News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A-Jugend will Spaß und Freude wiederfinden

SG BBM Bietigheim

A-Jugend-Bundesliga

SO. 14:00

Jahnhalle

HSG Konstanz

Eine ganz schwierige Phase durchlebt die A-Jugend der HSG Konstanz derzeit. Nicht leichter dürfte die nächste Aufgabe am Sonntag, 14 Uhr, beim Zweitliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim werden.

Hier gilt es für die Konstanzer Talente vor allem wieder ihren Spaß und ihre Freude zurückzubekommen und befreit mit Feuer und Leidenschaft aufzutreten. Dass sie dies können, haben sie in dieser Saison schon einige Mal in der Qualifikation, aber auch in der Bundesliga unter Beweis gestellt. So setzte Daniel Behrendt zuletzt auf Teambuilding-Maßnahmen, um den Kummer und die Sorgen der letzten Wochen aus den Gliedern und vor allem Köpfen zu bekommen. „Wir hatten viel Spaß und die Jungs haben nicht den Kopf hängen lassen“, so der HSG-Coach. „Ich habe ihnen gesagt, dass solche Tage wie zuletzt auch dazugehören.“ Man müsse nun zwar ehrlich sein und sich eingestehen, dass man das Ziel, unter die ersten Vier zu kommen, nicht erreicht habe, aber: „Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir legen den Fokus voll auf die Pokalrunde und wollen die letzten Spiele davor Vollgas geben und jeden zum Einsatz bringen.“

Cedric Zenz gegen Pforzheim

Wichtig ist ihm und seinen Akteuren, sich hier wieder von einer besseren Seite zu zeigen. Inwieweit sich in den nächsten Wochen die schon groß gewordenen Verletzungssorgen entspannen, muss sich noch zeigen. Zuletzt waren sechs Stammspieler ausgefallen. Ein Lichtblick ist, dass Rechtsaußen Marius Dreher sich im Aufbautraining befindet. In Bietigheim dürfte es unter den aktuellen Gegebenheiten jedoch richtig schwer werden. Die Württemberger konnten sich im Verlaufe dieser Saison „sehr steigern“, weiß Behrendt. „Mit ihren 6:6 Punkten haben sie auch noch alle Möglichkeiten, die Meisternde zu erreichen. Die werden alles reinlegen. Das wollen wir allerdings auch und zugleich unsere ganz Jungen mit einbinden.“

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.
Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt