News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U21 legt mit nächstem Kantersieg nach

HSG Konstanz U21

Südbadenliga

42:29

19:15

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Die U21 der HSG Konstanz legt nach: Mit dem 42:29 (19:15)-Erfolg gegen die SG Scutro stellte die Drittliga-Reserve ihre Bilanz auf sechs Siege aus sieben Spielen und bleibt weiter ungeschlagen.

Hatte sich das Konstanzer Perspektivteam zu Beginn noch etwas schwergetan, zu ihrem Spiel zu finden, so gab es insbesondere vom Start der zweiten Hälfte an keinerlei Zweifel am nächsten Erfolg. Weil Torwart Noah Frensel einen richtig guten Tag hatte und dafür auch ein Sonderlob von Trainer Vitor Baricelli „für sein sehr gutes Spiel“ bekam, legte die HSG stets vor (7:5/12.). „Es war aber zunächst nicht so einfach für uns, wir haben nicht in unseren Rhythmus gefunden und nicht so gut gespielt“, zeigte sich Baricelli nicht so zufrieden über das, was er im ersten Durchgang geboten bekam. Seine junge Mannschaft passte sich zu oft der Spielweise des Gegners an und kam wenig in ihr gefürchtetes Tempospiel.

Die SG Scutro war darauf bedacht, immer mal wieder das Tempo aus dem Spiel zu bekommen – und Konstanz ließ sich davon anstecken. Zur Pause leuchtete immerhin ein 19:15-Vorsprung auf der Anzeigetafel. In Hälfte zwei bot sich dann ein anderes Bild. Nico Koch brachte Tempo in das Spiel der Gastgeber, die nun Ernst machten und nach 43 Minuten mit 28:28 führten. Erfreulich war in dieser Phase auch das Comeback des zuletzt krankheitsbedingt ausgefallenen A-Jugendspielers David Soos, der neben seinen sechs Treffern auch für mehr Stabilität in der Deckung sorgte. Die Variante mit dem siebten Feldspieler bei den Gästen ging – wie schon bei dem einen oder anderen Gegner zuvor –gegen die schnellen Beine in der Konstanzer Deckung nach hinten los. So setzten Soos und Torwart Frensel einige Nadelstiche in das leere Gästetor und schraubten die Tordifferenz immer weiter nach oben.

Luca Lebherz war achtmal gegen die SG Scutro erfolgreich

Schließlich konnte sich Baricelli über den nächsten hohen Sieg (42:29) freuen. Am spielfreien Wochenende können die HSG-Talente ihre Akkus wieder aufladen. Für den HSG-Coach geht es hingegen ohne Pause weiter. Der 27-Jährige wird an seiner Thesis für die Ausbildung zum EHF-Mastercoach schreiben und meinte: „Wir spielen jetzt anders als zum Saisonstart. Die Jungs entwickeln sich individuell und wir sind als Gruppe zusammengewachsen.“ Am 12. November geht es zur SG Muggensturm/Kuppenheim.

HSG Konstanz U21:

Luis Kögel, Noah Frensel (1) (beide Tor); Sven Iberl (4), Quirin Köble (3), Fynn Osann (2), Jan Stotten (8), Nico Koch (1), Niklas Schmid (4/3), Lucas Farias-Vesser (3), Luca Lebherz (8/1), Felix Narr, Mats Krawietz, Jens Koester (2), David Soos (6).

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt