News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1 und C2 mit Siegen zum Jahresauftakt

Die C1-Jugend schaffte im Heimspiel gegen die SG JHA Baden den ersten Sieg in der Platzierungsrunde der Südbadenliga. Die C2 holt eine Woche zuvor ebenfalls einen Heimsieg gegen den TuS Steißlingen.

Die C1-Jugend hatte am Samstagmittag in ihrem ersten Heimspiel des Kalenderjahres 2023 die Mannschaft des SG JHA Baden zu Gast in der heimischen Schänzlehalle. Es war gleichzeitig auch das erste Spiel in der Platzierungsrunde der Südbadenliga.

Der Start in die Partie gelang den Jungs vom Bodensee nicht zufriedenstellend, neben Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr gesellte sich auch noch eine mangelhafte Chancenauswertung dazu, was dazu führte, dass zumeist die Gäste aus der Ortenau in Front lagen. Die C1-Jungs kamen zwar immer wieder zum Ausgleich, mussten am Ende dennoch mit einem 16:17-Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild dann aber. Die Jungs vom Bodensee agierten jetzt konzentrierter und fokussierter. Mit einer Umstellung in der Abwehr und einem gut aufgelegten Vlad Boldea im Tor kam man immer wieder zu leichten Ballgewinnen und konnte sich so Tor um Tor absetzen. Leider schafften es die C1-Jungs mit ihrer Chancenverwertung wiederrum nicht, sich einen komfortablen Vorsprung zu erarbeiten. Am Ende machten sich aber auch die breiteren Wechselmöglichkeiten gerade im Rückraum bemerkbar. So kam beispielsweise Robin Deifel in seinem ersten Südbadenligaspiel direkt zu seinem ersten Tor. Am Ende stand ein 38:33-Heimsieg.

Für die C1-Jugend geht es am kommenden Samstag weiter mit einem Auswärtsspiel bei der SG Gutach-Wolfach.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luis Elbe (11), Lasse Beck (8), Julian Linus Wittkuns (6), Luan Veeser (4), Niklas Trescher (3), Lennart Krause-Wichmann (3), Kalle Ilsinger (1), Robin Deifel (1), Ceyron Tyson Beirer (1), Sebastian Gellrich, Vlad-Stefan Boldea.

Die C2 durfte bereits am 15. Januar zu ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr vor heimischer Kulisse antreten. Dort ging es gegen den von Auswahltrainer Philipp Stoller trainierten TuS Steißlingen. Dabei zeigten die Jungs um das Trainergespann Hannes Eisemann und Basti Romer keinen allzu großen Respekt vor der Aufgabe Steißlingen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften ernsthaft absetzen, wobei die Jungs vom Bodensee hauptsächlich in Führung lagen. So ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang änderte sich dieses Bild kaum. Allerdings hatten die C2-Jungs mit Anton Nyesö einen gut aufgelegten Torhüter zwischen den Pfosten, der den Jungs immer wieder den knappen Vorsprung rette. Am Ende stand mit einem 25:22 der fünfte Sieg in der diesjährigen Bezirksklasse für die C2-Jungs.  

Für die C2-Jugend steht nächste Woche Sonntag das Stadtderby gegen die HC DJK Konstanz an, auf das sich die Jungs bereits jetzt schon freuen dürfen.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Hannes Stetter (6), Robin Deifel (6), Finn Eichenlaub (3), Lando Staudte (2), Jannis Eichenlaub (2), Mika Deseyve (2), Tim Alexander Baumgärtner (2), Jona Voswinckel (1), Marlon Elias Liebsch (1), Sebastian Rodrigo Ventura Turnwald, Anton Nyesö, Jannes Gorre, Marc Dering, Niklas Matthias Bäuerle.

Autor

Vereinsnews

Kontakt