News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen unterliegen St. Georgen

Landesliga:

HSG Konstanz Damen – TV St. Georgen 21:30 (10:12)

Am Samstagmittag fand das zweite Saisonspiel der HSG-Damen in der Schänzle-Halle statt. Als Gast kam der TV St. Georgen. Leider mussten die Mädels der HSG sich mit einem Endstand von 21:30 geschlagen geben.

Die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit fand die HSG nur schwer ins Spiel. Sie tat sich schwer mit der offenen Abwehr des TV St. Georgen und wenn sie mal durch die Abwehr kam, belohnte sie sich nicht und vergab sichere Torchancen. Und so zogen die Gäste mit einem 3:8 davon.

Ab der 16. Spielminute fanden die Mädels der HSG jedoch zurück zu alter Stärke und konnten auf ein 7:9 aufholen. Hervorzuheben ist das gute Auge der Nummer 5, Laura Nemati, die die Lücken der gegnerischen Abwehr erkannte und sofort ausnutzte. Nach einer weiteren starken Teamleistung konnten die Damen der HSG mit einem Zwischenstand von 10:12 verdient in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit startete seitens der HSG-Damen stark. Bis zur 40. Spielminute konnten sie lange Zeit um ein Unentschieden spielen. Dann verletzten sich jedoch zwei Spielerinnen und die HSG brach mit ihrer Leistung ein. Sicher gebeutelt von einer leeren Bank, traten vermehrt technische Fehler auf, sie bewegten sich nicht mehr so viel ohne Ball und liefen nach Ballverlusten nicht mehr konsequent zurück. Dadurch gaben sie das Spiel aus der Hand und konnten nur noch knapp eine Niederlage mit 10 Toren verhindern.

Aufbauend waren die Worte des Trainers nach dem Spiel: „Es tut mir leid Mädels, ihr hättet es auch gewinnen können. Für die Zukunft müssen wir aber laufen!“

Mit hoffentlich einer volleren Bank und mit Willen zum Sieg treffen die Mädels in der Schänzle-Halle am Mittwoch, 18. Oktober, um 20:30 Uhr auf die Radolfzeller Mannschaft.

HSG Konstanz Damen:

Laura Nemati (6), Cara Riester (4), Svenja Reuter (4), Luise Schleicher (3), Katrin Nikolauschke (3), Yasmin Grether (1), Janice Steegmüller, Noelle Stäudle, Britta Klaile, Jule Kalbfell.

Offizielle: Waldemar Kozlowski, Ronja Schmidt, Annika Salzmann

Autor

Vereinsnews

Kontakt