News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Nach Auftaktsieg möchte die U17 eine Leistungssteigerung

Südbadenliga:

HSG Konstanz U17 – SG Walkirch/Denzlingen

(Samstag, 15.30 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Im ersten Spiel der Saison traten die U17-Jungs alles andere als souverän auf. „Wir waren über das gesamte Spiel hinweg zwar die bessere Mannschaft, zeigten das aber zu selten“, erklärt Trainer Robin Schneider. In Durchgang eins stand eine aktive, aber stabile Abwehr, allerdings war hier der Angriff das Problem. In Durchgang zwei war es genau andersherum. Von der Passqualität lebt das gesamte Angriffsspiel, ab dem Zeitpunkt des Ballgewinns. Leider war genau das das Problem im Konstanzer Spiel in der ersten Halbzeit.

„Egal wie der Gegner diese Runde heißt, müssen wir immer das handballerisch aufs Parkett bringen, wozu wir in der Lage sind. Sonst können wir auch gegen jeden Gegner diese Saison verlieren“, warnt der Trainer. Daher möchte die U17 zum kommenden Wochenende eine Leistungssteigerung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zeigen. „Ich weiß, dass die Jungs dazu im Stande sind, ich habe das in der Vorbereitung schon einige Male gegen Gegner aus der BWOL gesehen“, sagt Trainer Schneider mit einem Augenzwinkern.

Am Samstag um 15:30 Uhr ist die Mannschaft aus Waldkirch/Denzlingen zu Gast am Bodensee. Die U17 freut sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt