News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen ersatzgeschwächt beim Tabellenführer ohne Chance

Landesliga:

SG TG Altdorf/DJK Ettenheim – HSG Konstanz 37:23 (16:10)

Am Samstag war die HSG zu Gast bei der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim. Aufgrund von verletzten Spielerinnen und sonstigen Gründen trat man ersatzgeschwächt mit lediglich acht Feldspielern an.

Zunächst gestaltete sich das Spiel offen, sodass beim Stand von 8:7 (15. Minute), aus Sicht der HSG, soweit alles nach Plan lief. Die Trainer der SG reagierten daraufhin mit einer Auszeit, welche sodann ihre Früchte trug: Im Angriff wurde nicht mehr konzentriert gespielt, sodass die Gastgeberinnen zu einigen Tempogegenstößen verleitet und diese auch verwandelt wurden. Leider schlichen sich sodann auch Fehler in der Abwehr ein, sodass man mit 10:16 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit sollte an die Leistung der ersten gespielten 15 Minuten angeknüpft werden. Dies gelang leider nicht, sodass wie zum Ende der ersten Halbzeit agiert wurde: Technische Fehler im Angriff und fehlende Absprachen in der Abwehr.
Leider waren nicht mehr ausreichend Kräfte da, um den Torrückstand aufzuholen, sodass das Spiel mit 23:37, aus Sicht der HSG, abgepfiffen wurde.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Jule Kalbfell (beide Tor); Katharina Bolkart (4), Alida Hasselmann, Paula Gehringen, Alisa Häffner (7), Svenja Reuter (2), Katrin Nikolauschke (4), Nicola Mirsberger (4), Yasmin Grether (4)
Trainer: Waldemar Kozlowski, Robert Grether

Autor

Vereinsnews

Kontakt