News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Gesamte Mannschaft der U17 vor Topspiel in Verantwortung

Südbadenliga:

TSV Freiburg-Zähringen –  HSG Konstanz U17

(Sonntag, 11 Uhr, Jahnhalle)

Die Mannschaft aus Freiburg ist schon aus einem Vorbereitungsspiel zur Qualifikation bekannt. Definitiv ein Gegner auf direkter Augenhöhe, da das Spiel damals unentschieden ausgegangen ist. „Beim kommenden Spiel müssen wir unsere schlechten Phasen so gering wie möglich halten. Ein Auftreten als Einheit ist hier von entscheidender Bedeutung. Da gehöre ich als Trainer genauso dazu, wieder jeder andere der Mannschaft. Daher ist es als Trainer auch wichtig, seine Spieler gut zu kennen und zu wissen, welche Konstellationen auf dem Spielfeld gut funktionieren und welche nicht“, erklärt Trainer Robin Schneider.

„Ich habe am Wochenende auch Fehler gemacht, die dazu beigetragen haben, dass die zweite Hälfte leider nochmal so knapp werden musste. Ich bin genauso in der Verantwortung für den Spielverlauf wie jeder Spieler, der gerade auf dem Feld steht oder auf der Bank sitzt“, sagt er weiter und nimmt seine Spieler in Schutz.

Die Vorzeichen für das Spiel am kommenden Wochenende stehen aber alles andere als optimal. Neben Torhüter Jeremias Schäfer, welcher sich letzte Woche am Sprunggelenk verletzt hatte, hat sich jetzt auch noch Adrian Lehmann verletzt. Es ist bisher noch fraglich, ob er am Wochenende wieder einsatzfähig ist. Stand jetzt ist die B-Jugend auf die Hilfe von C-Jugend-Torhüter Anton Nyesö angewiesen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anton eine gute Lösung gefunden haben und wir nicht ohne etatmäßigen Torhüter nach Freiburg fahren müssen. Anton ist zwar erst im ersten Jahr in der C-Jugend, aber er hat gute Anlagen und keine Angst vor dem Ball. Er wird uns auch einen wichtigen Rückhalt in der Abwehr bieten“, meint Schneider.

Am Sonntag um 11:00 Uhr ist die Mannschaft aus Konstanz zu Gast in Freiburg in der Jahnhalle. Ein richtungsweisendes Spiel für die B-Jugend. Bleiben sie als einzige Mannschaft der Liga weiterhin verlustpunktfrei, oder muss man vorerst dem TSV Alemannia Freiburg-Zähringen die Tabellenspitze überlassen? Die U17 freut sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt