News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1 überrascht in Freiburg – C2 zuhause ohne Chance

Die C2-Jugend hatte zuhause gegen den Ligafavoriten HSG Mimmenhausen-Mühlhofen deutlich das Nachsehen. Währenddessen die C1-Jugend mit einem couragierten Auftritt lange an der Sensation im Breisgau bei der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen schnupperte, am Ende aber leider leer ausging

Die C2 hatte am Sonntag bereits ihren zweiten Auftritt in der Bezirksklasse. Zuhause ging es gegen den Ligafavoriten aus Mimmenhausen-Mühlhofen, der vor den Sommerferien noch die C1-Jugend mit 40:38 in einem Trainingsspiel bezwingen konnte. Zusätzlich musste die C2 noch auf die Leistungsträger Hannes Stetter und Matteo Staiger verzichten, die kurzfristig bei der C1 in Freiburg aushelfen mussten. So wurde schnell klar, dass für die spielerisch und körperlich unterlegenen C2-Jungs in diesem Spiel wenig zu holen sein würde. Zur spielerischen und körperlichen Unterlegenheit gesellten sich dann noch viele technische Fehler, was die Aufgabe für die Jungs von Basti Romer und Benni Hafner zusätzlich erschwerte. So stand am Ende eine 13:53 (4:26)-Niederlage.

Für die C2-Jugend geht es am 9. Oktober spannend weiter und zwar mit dem Stadt-Derby gegen die HCDJK Konstanz in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Lando Staudte (4), Jannes Gorre (3), Mika Deseyve (2), Jonas Simon Rönnebeck (1), Marlon Elias Liebsch (1), Jannis Eichenlaub (1), Niklas Matthias Bäuerle (1), Jona Voswinckel, Anton Nyesö, Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel, Marc Dering, Robin Deifel, Tim Alexander Baumgärtner.

Lasse Beck mit der C1-Jugend in Freiburg

Am Sonntag ging es für die C1-Jungs vom Bodensee zum ersten Saisonspiel nach Freiburg zur TSV Alemannia Freiburg-Zähringen und damit direkt zu einer der beiden Topmannschaften in der Südstaffel der diesjährigen Südbadenliga. Die Jungs vom Bodensee sahen sich einem selbstbewussten Gegner gegenüber, der sein erstes Saisonspiel gegen die HSG Dreiland mit einem 25:19 erfolgreich gestaltet hatte. Der Spielbeginn lief allerdings überraschend anders als von vielen erwarten. Durch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr konnte sich die C1-Jugend schnell mit ein paar Toren absetzen und diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause zum 14:13-Halbzeitstand auch halten. Leider ließen die Kräfte der C1 dann zu Mitte der zweiten Halbzeit merklich nach, was immer wieder in leichten Toren für die Gastgeber mündete. So sahen sich die Jungs vom Bodensee in der 38. Minute einem Sieben-Tore-Rückstand gegenüber. Aber durch leichte Ballgewinne in der Abwehr und angeführt durch den 14-fachen Torschützen Lasse Beck holten die C1-Jungs wieder Tor um Tor auf. Am Ende sollte es aber nicht mehr reichen um das Blatt gänzlich zu drehen und so stand am Ende eine 31:32-Niederlage. Aber das Ergebnis ist aller Ehren wert und macht für die C1 Hoffnung, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde.

Für die C1-Jugend geht es am 2. Oktober mit dem einzigen Bezirksduell in der diesjährigen Südbadenliga gegen den HSC Radolfzell in der heimischen Schänzlehalle ebenso spannend weiter.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Lasse Beck (14), Luis Elbe (6), Kalle Ilsinger (3), Ceyron Tyson Beirer (3), Hannes Stetter (2), Luan Veeser (1), Matteo Emilio Staiger (1), Pascal Siebert (1), Sebastian Gellrich, Vlad-Stefan Boldea.

Autor

Vereinsnews

Kontakt