News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17 mit voller Stärke gegen JHA Baden

Südbadenliga:

HSG Konstanz U17 – JHA Baden

(Sonntag, 15 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Nicht mit voller Stärke gewann die U17 zuletzt das heiß umkämpfte Spiel in Meißenheim. „Die Jungs haben wirklich Charakterstärke bewiesen“, sagt Trainer Robin Schneider. „Man hat gesehen, dass jede Position mehrfach gut besetzt ist und man auch in der Meisterrunde bestehen kann, egal wer auf dem Platz steht“.

Nach der Fasnachtszeit steht als nächster Gegner die Mannschaft der Spielgemeinschaft Sinzheim/Ottersweier/Großweier an. In diesem Spiel könnten auch wieder die Langzeitverletzten der U17 auf der Platte stehen. Dies bleibt aber noch abzuwarten. „Erfreulich, dass das Verletzungspech aus der Hinrunde langsam überwunden ist und die Jungs teilweise wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können“, erklärt der Trainer.

Mit einem Sieg gegen die JHA Baden kann sich die Mannschaft einen Puffer zu den Tabellenplätzen 4-6 erspielen und es würde damit alles offen bleiben im Kampf um die Südbadische Meisterschaft. „So ein Puffer zu den hinteren Tabellenplätzen ist zwar schön und gut, aber natürlich möchten wir am Ende lieber ganz oben stehen“, meint Trainer Schneider mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Am Sonntag um 15:00 Uhr findet das Spiel der U17 gegen die JHA Baden in der Schänzle-Sporthalle statt. Es ist das erste Heimspiel der Meisterrunde und die Jungs wollen sich mit einem Sieg oben in der Tabellenspitze festsetzen und noch alles offen halten im Kampf um die Südbadische Meisterschaft. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt