News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen feiern in St. Georgen

Landesliga:

TV St. Georgen – HSG Konstanz Damen 26:37 (10:17)

Am vierten Spieltag in der Landesliga kam es zum Duell der Aufsteiger. Die Konstanz-Damen waren zu Gast bei den Damen aus St. Georgen, welche ebenfalls zu dieser Saison in die Landesliga aufgestiegen sind.

In den ersten achteinhalb Minuten war das Spiel bis zum 6:6 ziemlich ausgeglichen. Die HSG schaffte es durch eine starke Abwehrleistung die Gegner zum Verzweifeln zu bringen, sodass sie gezwungen waren, aus dem Rückraum zu werfen. Die HSG-Torhüterin Maren Kolb war gut in die Partie gestartet und machte hinten das Tor zu. Durch einen geschickten und schnellen Angriff konnten sie sich dann zur Pause mit 10:17 absetzen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen aus St. Georgen nun auch besser ins Spiel und rückten näher mit einem 20:25 in der 45. Minute heran. Doch die HSG konnte ihren Vorsprung erneut aufbauen und gewann die Partie mit 26:37.

HSG Konstanz Damen:

Maren Kolb, Noelle Stäudle (beide Tor); Tanja Schranz (9/3), Janice Steegmüller (1), Aline Philipp (4), Alida Hasselmann (1), Paula Gehringer (7), Alisa Häffner (5), Svenja Reuter (4/2), Katrin Nikolauschke (6), Nicola Mirsberger.

Autor

Vereinsnews

Kontakt