News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

E2-Jugend geht ungeschlagen in die Weihnachtspause

Am Samstag traf die E2-Jugend der HSG Konstanz im letzten Punktspiel der Vorrunde in der Unterseesporthalle auf den HSC Radolfzell. Beide Mannschaften freuten sich auf ein faires Spiel. 

Bereits in der ersten Minute erzielte die HSG das 0:1, gefolgt von einem schnellen 0:3 nach zwei Minuten und einem 0:5 nach drei Minuten. Der erste Torwurf der Radolfzeller wurde in der dritten Minute gehalten. Direkt im Anschluss erzielte die Heimmannschaft ihr erstes Tor zum 1:5. Doch die HSG behielt die Oberhand und erzielte bis zur zehnten Minute das 1:10. Nach einem Timeout in der 11. Minute setzte Konstanz seinen Vorsprung fort, erzielte allein in der 15. Minute drei Tore zum Stand von 1:15. Trotz guter Abwehrleistung der Radolfzeller gelang es der HSG Konstanz 2 weiter zu punkten. Die erste Halbzeit endete bei einem Stand von 1:22.

In der zweiten Halbzeit fiel das 0:1 in der ersten Minute, gefolgt von einem 0:2 in der zweiten Minute. Trotz einer schönen Abwehraktion in der dritten Minute gelang der HSG das 0:3. Nichtsdestotrotz blieb der HSC Radolfzell weiter kämpferisch und motiviert am Ball und suchte die Zweikämpfe, aber Konstanz baute seine Führung aus. Ein Siebenmeter in der 18. Minute der zweiten Halbzeit konnte nicht verwandelt werden, trotzdem gewann die HSG die zweite Halbzeit souverän mit einem Endstand von 0:13. Eine Verletzungsunterbrechung in der 17. Minute prägte das Spiel zusätzlich.

Insgesamt krönte dieses Spiel die Vorrunde, die ohne Punktverlust einherging. Die HSG Konstanz E2 freut sich nun darüber, ungeschlagen in die Weihnachtspause zu gehen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt