News

C-Jugend mit guten Auftritten

Die C-Jugend beendete die Vorbereitungsphase vor den Sommerferien mit einem 3. Platz beim Rasenturnier auf dem Mühlheimer Ettenberg und einem ordentlichen Auftritt im Trainingsspiel gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Am Wochenende 23./24. Juli ging es für die C-Jugend-Jungs auf das Rasen-Kleinfeldturnier auf dem Ettenberg in Mühlheim an der Donau. Die Gruppenphase verlief für die Jungs vom Bodensee äußerst erfolgreich, hatte man doch nur gegen den späteren Turniersieger, den VfL Pfullingen I, mit 9:11 das Nachsehen. Darüber hinaus gab es noch drei Siege gegen den TV Spaichingen (13:6), die HSG Rietheim-Weilheim (9:5) und die HSG Fridingen-Mühlheim II (9:4). Im anstehenden Halbfinale war gegen die HK Ostdorf/Geislingen mit einem 4:11 leider kurzfristig die Luft raus bei den C-Jugend-Jungs. Immerhin konnten sich die Jungs im Spiel um Platz 3 gegen die HSG Baar nochmals aufraffen und sich mit einem 13:11 Platz 3 im C-Jugend-Turnier sichern. Nach einer Übernachtung ging es für die Jungs am Sonntagmorgen, zugegebenermaßen ein wenig verschlafen aber zufrieden, wieder auf die Heimreise nach Konstanz. Danke an den TV Mühlheim für eine wie immer tolle Organisation.

Auch das Trainingsspiel am vergangenen Mittwochabend in Salem bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zeigte einige gute Ansätze und erste positive Entwicklungsschritte. Zwar ging das Spiel nach dreimal 20 Minuten mit 38:40 verloren, doch zeigten die nur mit 10 Mann angereisten Jungs vom Bodensee viel Einsatz und Leidenschaft. Sollte man die leichten und „billigen“ technischen Fehler noch reduzieren, werden die nächsten Ergebnisse sicher noch positiver aussehen.

Start der Südbadenliga ist für die Jungs vom Bodensee am Sonntag 25. September direkt bei einem der beiden Ligafavoriten, dem TSV Freiburg-Zähringen. Doch nun heißt es für die Jungs erstmal durchschnaufen und den Urlaub genießen. Doch auch in den Ferien ruht der Trainingsbetrieb nicht, zusammen mit den Trainern und Jungs der B-Jugend werden wöchentlich drei Trainingseinheiten angeboten.

Autor

Vereinsnews

Kontakt