News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend spielt Unentschieden in letzter Sekunde!

Südbadenliga:

HSG Konstanz – TV Überlingen 24:24

Nach längerer Fasnachtspause war die Mannschaft aus Überlingen zu Gast. Das Hinspiel in harzfreier Halle wurde nur sehr knapp mit einem Tor gewonnen. Man wollte zeigen, dass dies nur ein „Ausrutscher“ aufgrund des harzfreien Balles war und für deutlichere Verhältnisse sorgen. Leider hält das Krankheits- und Verletzungspech weiterhin an, sodass Trainer Robin Schneider wieder nur neun Spieler zur Verfügung standen, da auch die C-Jugend zeitgleich auswärts spielte und ebenfalls nur mit einem dünn besetzten Kader unterwegs war.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte einen nennenswerten Vorsprung erspielen. Bei der HSG lag das vor allem an einer nicht bis zum Schluss konsequenten Abwehrleistung. Zwar hatte man die Gäste immer kurz vor dem Zeitspiel, doch war immer wieder kurz vor dem erlösenden Pfiff unachtsam und dies nutzten die Gäste clever aus. Leider blieb die HSG auch heute nicht vom Verletzungspech verschont, da sich nach ca. fünf Minuten Benedikt Baumann am Knöchel verletzte und sich einen Bänderriss zuzog. Auf diesem Weg: Gute Besserung und werde schnell wieder fit! Jetzt zusätzlich ersatzgeschwächt konnten sich die Gäste nach zehn Minuten mit zwei Toren absetzen (5:7). Die HSGler blieben aber dran und konnten sich bis zur Pause wieder herankämpfen und sogar mit zwei Toren vorlegen (14:12).

In der zweiten Hälfte sollten die Fans leider kein gutes Handballspiel mehr sehen: wenig wirklich schön herausgespielte Aktionen und eher ein Krampf zuzuschauen auf beiden Seiten. Die Jungs aus Konstanz taten sich heute schwer, den Ball im Laufen anzunehmen und so Druck auf das Tor zu machen. Ebenfalls lief der Ball immer wieder sehr unrund und die Konsequenz waren immer wieder zu einfache technische Fehler. Lediglich Julius Birk konnte überzeugen, legte eine passable Leistung aufs Parkett und konnte sich neun Mal in der Torschützenliste eintragen. Nach 40 gespielten Minuten begann die HSG für fünf Minuten eine ordentliche Leistung zu zeigen und konnte sich trotz Unterzahl mit vier Toren absetzen (21:17). Doch es gelang ihnen nicht, diesen Vorsprung bis zum Ende zu verwalten. 30 Sekunden vor Schluss lag man mit einem Tor in Front und Trainer Robin Schneider nahm die Auszeit. Kurze Anweisung: Ball laufen lassen und zur Not von der offensiven Deckung foulen lassen. Es gelang den Konstanzern sogar nochmal ein freier Wurf von  sechs Metern, der aber nicht den Weg ins Tor fand. Dies nutzen die Gäste aus Überlingen clever und schnell aus und schafften es, noch einen Siebenmeter herauszuholen. Dieser wurde zum Entsetzen aller Konstanzer verwandelt und das Spiel ging 24:24 zu Ende.

Am heutigen Tag waren die Jungs einfach nie voll da. Bis auf knappe fünf Minuten spielte man weit unter den Möglichkeiten, sodass das Spiel sicher nicht in den letzten fünf Minuten verloren ging, obwohl man hier einen Vier-Tore-Vorsprung einfach so herschenkte. Allerdings hätte man schon deutlich früher für die Entscheidung sorgen können und müssen. Es gilt dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken und sich auf das letzte harzfreie Spiel der Saison vorzubereiten.

Dies wird nächste Woche auswärts gegen TV Pfullendorf ausgetragen. Das Spiel findet am Sonntag, 12. März, um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Pfullendorf statt. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung der Konstanzer Fans.

HSG Konstanz B-Jugend:

Jeremias Schäfer (Tor); Yaris Gabriel (4/3), Leon Emonts (3), Emil Padberg (1), Marko Kokanovic (2), Julius Birk (9), Marcel Marcinkowski (3), Benedikt Baumann (1), Franz Siebler (1).

Autor

Vereinsnews

Kontakt