News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend gewinnt Duell der Ungeschlagenen

Südbadenliga:

SG Rielasingen/Gottmadingen – HSG Konstanz 26:27 (16:13)

Die B-Jugend gewinnt das Topspiel in der Südbadenliga Süd gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs der SG Rielasingen/Gottmadingen mit 27:26. Die Jungs von Trainer Robin Schneider bleiben damit auch im fünften Spiel in Folge verlustpunktfrei und führen die Tabelle der Südbadenliga nunmehr alleinig an.

Nach einer spielfreien Woche mussten die B-Jungs den schweren Gang zum Auswärtsspiel nach Gottmadingen antreten. Die Erwartungserhaltung war vor dem Match beim ebenfalls bis dahin noch ungeschlagenen Team der SG Rielasingen/Gottmadingen war positiv aber auch angespannt, wusste man doch wie schwer man sich in harzfreien Hallen tut. Das letzte Spiel in Überlingen war dabei ein mahnendes Beispiel. Ebenfalls musste man an diesem Tag auf die Trainer Robin Schneider und Niklas Ingenpaß verzichten. Zum Glück erklärte sich Philipp Hermanutz, Trainer der C-Jugend, sich bereit, das Spiel zu coachen.

Trainer Robin Schneider

Der Start ins Spiel gelang den Jungs vom Bodensee allerdings relativ gut. Mit guter Beinarbeit in der Abwehr und konzentrierten Torabschlüssen konnte man nach vier Spielminuten auf 4:2 stellen. Das sollte für lange Zeit aber auch die letzte Führung der B-Jungs bleiben. Danach ließ leider die Konzentration in Angriff und Abwehr nach, was die Jungs aus Rielasingen/Gottmadingen nutzten, um Tor um Tor zwischen sich und den Gegner zu legen (4:4 nach sechs Minuten, 10:7 nach 14 Minuten). Auch scheiterten die B-Jungs immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft. So kam es, dass man mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause ging (16:13).

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild zunächst kaum. Gute Aktionen auf Konstanzer Seite wurden direkt durch gute Aktionen der Hausherren ausgeglichen. Zudem war über die gesamte Spieldauer das Überzahlspiel der Jungs vom Bodensee eher ein Nachteil als Vorteil. Nach knapp 33 Spielminuten sah es aber so aus, als ob die Konstanzer das Spiel drehen könnten. Ein 0:4-Lauf aus Sicht der Hausherren sorgte für eine leider nur kurz andauernde Führung der HSG, zum 19:20. Doch hatte die SG RiGo direkt die perfekte Antwort und konterte ebenfalls mit einem 4:0-Lauf.  Angeführt von Marko Kokanović, der mit seiner Körperlichkeit gleich in seinem ersten Spiel für die HSG Konstanz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein stabilisierender Faktor war, ließ man die Jungs aus Rielasingen/Gottmadingen aber nie mehr als auf drei Tore davonziehen. Zudem schwanden bei der Heimmannschaft mit fortwährender Spieldauer die Kräfte, was die Jungs vom Bodensee mit einer konzentrierten und fokussierten Leistung in den letzten zehn Spielminuten noch für einen positiven Endspurt nutzen konnten. Am Ende ging das Spiel etwas glücklich mit 26:27 an die B-Jungs vom Bodensee.

Das nächste Spiel der B-Jugend ist kommende Woche wieder ein Auswärtsspiel am Samstag, 16:20 Uhr, in der Sporthalle in Lauchringen. Auch ein Spiel auf gegnerischem Boden und wieder mal ein Spiel ohne das geliebte Harz am Ball. Ziel ist weiterhin ungeschlagen zu bleiben und ohne Harz souveräner aufzutreten als die letzten Spiele. Die Jungs freuen sich auch hier auf die lautstarke Unterstützung, um das Ziel zu erreichen.

HSG Konstanz B-Jugend:

Jeremias Schäfer (Tor); Yaris Gabriel (4/1), Jonathan Grözinger, Marko Kokanović (5), Leon Emonts (2), Emil Padberg (1), Julius Birk (3), Marcel Marcinkowski, Emil Nyesö (7), Benedikt Baumann (3), Fynn Dettenberg (1), Franz Siebler (1).

Autor

Vereinsnews

Kontakt