News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1-Jugend hält beim Tabellenzweiten gut mit – C2 mit solider Leistung

Die C1-Jugend hält gegen den Tabellenzweiten aus Ringsheim erneut gut mit, scheitert aber wiederum mit der gezeigten Chancenverwertung. Die dezimierte C2 zeigt unter der Woche gegen die körperlich überlegene SG Rielasingen/Gottmadingen eine ansprechende Leistung.    

Für die C1-Jugend ging es am vergangenen Sonntag direkt zum Rückspiel nach Ringsheim. Nachdem in der Vorwoche ein deutliches 22:36 auf der Anzeigentafel zu lesen war, wollte man auf Konstanzer Seite zeigen, dass man mit einer verbesserten Chancenverwertung leistungstechnisch näher am Tabellenzweiten dran ist.

Die erste Halbzeit war dabei leider ein Abziehbild der ersten Partie. Wieder einmal glich die C1-Jugend die körperlichen Vorteile des Gegners mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit aus. Spielerisch konnten die Jungs vom Bodensee auch in dieser Partie wieder überzeugen und zeigten eine stabile Angriffsleistung. Die eingespielten Gastgeber aus Ringsheim konnten sich erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ernsthaft absetzten und stellten zum Halbzeitergebnis von 18:12.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber nicht entscheidend absetzen. Ganz im Gegenteil schafften es die Jungs vom Bodensee in der 36. Spielminute nochmals auf drei Tore ranzukommen. Leider vergab man in den diesen entscheidenden Momenten wieder exzellente Torchancen, die es der TuS Ringsheim einfach machten den Vorsprung wieder auszubauen. Am Ende ging das Spiel mit 27:34 nach Ringsheim.

Für die C1 geht es am kommenden Sonntag zum bislang ungeschlagenen Ligaprimus HSC Radolfzell. Die C1 ist in Radolfzell klarer Außenseiter und hat schlicht nichts zu verlieren, eine Position die die Jungs aus Konstanz aus den ersten Spielen der Südbadenliga gut kennen sollten.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Lasse Beck (9), Luis Elbe (6), Lennart Krause-Wichmann (4), Julian Linus Wittkuns (2), Luan Veeser (2), Niklas Trescher (2), Kalle Ilsinger (1), Ceyron Tyson Beirer (1), Matteo Emilio Staiger, Pascal Siebert, Sebastian Gellrich, Vlad-Stefan Boldea.

 

Die C2 hatte am Dienstag ihren nächsten Auftritt in der Bezirksklasse. Zuhause ging es gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen. Die C2 musste ferienbedingt auf ganze zwölf Spieler verzichten, was die Kaderzusammenstellung für das Trainerteam nicht unbedingt einfach gestaltete. Unter diesen Umständen kam auch Hannes Sauter aus der D-Jugend zu seinem Debüt in der C-Jugend. Die dezimierte C2 stellte sich dem körperlich überlegenen Gegner aus Rielasingen/Gottmadingen aber tapfer entgegen und zeigte eine wiedermal gute Leistung. Leider suchte auch die C2 das Schicksal der C1 mit  der mangelhaften Chancenverwertung heim. Auch hier konnte man die teilweise sehenswert herausgespielten Torchancen nicht in Tore umwandeln. Gegen die spielerisch gut aufgelegten Jungs aus Rielasingen/Gottmadingen liefen die HSG-C2-Jungs ständig einem Rückstand hinterher. So stand am Ende eine 23:30 (14:15) Niederlage.

Für die C2-Jugend geht es am 13. November spannend mit einem Heimspiel gegen den TV Pfullendorf weiter.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Tim Alexander Baumgärtner (7), Hannes Sauter (6), Matteo Emilio Staiger (4), Lando Staudte (2), Marlon Elias Liebsch (2), Robin Deifel (2), Sebastian Rodrigo Ventura Turnwald, Jonas Simon Rönnebeck, Anton Nyesö.

Autor

Vereinsnews

Kontakt