News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A-Jugend: Nach schwieriger Woche alles versucht

HSG Konstanz

A-Jugend-Bundesliga

27:37

14:22

TV Bittenfeld

Nach einer schwierigen Woche mit einer Erkältungswelle im Team unterlag die A-Jugend der HSG Konstanz dem Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim klar mit 27:37 (14:22) – hatte aber beim 22:27 (42.) noch einen möglichen „Kippmoment“.

Keine einfache Woche hatte Trainer Felix Narr mit seiner Mannschaft hinter sich, in der an ein normales Training kaum zu denken war. Eine Erkältungswelle sorgte dafür, dass viele Spieler überhaupt nicht trainieren konnten. Einige wurden gerade rechtzeitig zum Spiel wieder fit, andere wie Top-Torschütze David Soos jedoch nicht. So stand das Match gegen den Tabellenzweiten aus Bietigheim von Beginn an unter keinen guten Vorzeichen. Nicht gut starteten die Konstanzer dann auch in die Begegnung. Nach sechseinhalb Minuten musste Narr bereits die erste Auszeit nehmen. 6:2 leuchtete es da bereits für die Gäste von der Anzeigetafel.

„Alles nicht optimal“, sagte er, „aber wir haben die Lage dennoch gut angenommen.“ In der Auszeit versuchte er dem Lauf des Zweitliga-Nachwuchses entgegenzusteuern. „Das hat phasenweise im Angriff ordentlich geklappt“, fand der 24-Jährige, musste sich aber immer wieder über technische Fehler oder frei vergebene Chancen wie im Durchbruch oder gar von der Siebenmeterlinie ärgern. Einen Vorwurf wollte er seinen vielen noch angeschlagenen Spielern aber nicht machen.

Die kamen nach einem 11:22-Rückstand noch vor der Pause im zweiten Durchgang noch einmal mit mehr Zugriff in der Abwehr und Tempo nach vorne auf. Der B-Jugendliche Lino Oetken verkürzte mit einem seiner fünf Treffer auf 22:27 (42.). Für Narr noch einmal ein möglicher „Kippmoment“, „aber wir kommen nicht auf drei oder vier Tore heran.“ So musste sich sein Team mit schwindenden Kräften doch noch deutlich geschlagen geben, für den jungen Coach gab es dennoch einige schöne Geschichten. So vor allem, dass gerade im Rückraum mit Ole Osann, Emil Franz, Yaris Gabriel und Lino Oetken viele Spieler viel Verantwortung übernahmen.

HSG Konstanz:

Paul Denecke, Adrian Lehmann (beide Tor); Yaris Gabriel (2), Felix Weinschenk (1), Nico Grether (1), Leon Emonts, Emil Franz (7), Julius Birk, Ole Osann (4), Emil Nyesö (1), Noah Stolpa, Lino Oetken (5), Xeno Müller (2), Cedric Zenz (4).

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt