News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A-Jugend entscheidet Krimi für sich und klettert auf Rang vier

mHSG Friesenheim-Hochdorf

A-Jugend-Bundesliga

25:26

14:12

HSG Konstanz

Die A-Jugend der HSG Konstanz siegte 26:25 (12:14) beim Tabellennachbarn Friesenheim-Hochdorf und zog mit den gewonnenen zwei Punkten an den Rheinland-Pfälzern in der Tabelle vorbei auf Rang vier.

Es war wie so oft in dieser Saison bei der A-Jugend der HSG Konstanz. Kleiner Kader, Kapitän Jona Mauch bei der U23 und ein missglückter Start in die Partie. 4:1 stand es nach drei Zeigerumdrehungen. Aber gerade in diesen Situationen hatte die von Gabos Soos und Daniel Behrendt betreute Mannschaft schon einige Male in den letzten Wochen gezeigt, dass sie ein großes Kämpferherz haben kann. „Es war wie erwartet ein sehr knappes und intensives Spiel“, sagte Behrendt. Nach der Anfangsnervosität und einigen überhasteten Abschlüssen nahm seine junge Mannschaft auch dieses Mal das Herz in die Hand und kämpfte sich mit eindrucksvoll zurück.

Mit mehr Breite im Spiel ging der Matchplan besser auf. Probleme bereitete den Jungs vom Bodensee noch der junge Jan Fabian im Tor der Gastgeber, der für Daniel Liese kommen musste, nachdem sich dieser unglücklich das Bein verdreht hatte. „Gute Besserung wünschen wir“, sendete Behrendt beste Genesungswünsche nach Friesenheim. Dann zeigte sich jedoch mehr und mehr die Moral der Konstanzer, die nie aufgaben. Marius Dreher besorgte mit einem Doppelschlag noch vor der Pause die erste Führung zum 10:9, die kurz nach dem Pausentee schnell auf vier Tore anwuchs. In den letzten Minuten wurde es trotz vieler starker Paraden von Noah Frensel noch einmal hochdramatisch

Eine halbe Minute vor Schluss gelang den Rheinland-Pfälzern der erste Ausgleich im zweiten Durchgang, ehe David Soos seine Farben mit seinem 13. Treffer nach Ablauf der Spielzeit jubeln ließ und auch seinen siebten Strafwurf an diesem Tag sicher versenkte. Dafür waren die Trainer volles Risiko gegangen und hatten den siebten Feldspieler gebracht. „Respekt an die Jungs, wie clever sie das ausgespielt haben“, lobte der 34-Jährige. Danach ging es für einige Spieler direkt zurück ans Schänzle zum Heimspiel der U23.

HSG Konstanz:

Noah Frensel (Tor); Tim Koch, Nico Grether, Fabian Schuhmacher (1), Olse Osann, Marius Dreher (7), Nick Wenzler (3), Lucas Farias-Veeser (2), Xeno Fritz Müller, david Soos (13/7), Leon Emonts.

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt