News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend vor Rückspiel gegen Überlingen hochmotiviert

Südbadenliga:

HSG Konstanz – TV Überlingen

(Samstag, 12 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Das Hinspiel gegen den TV Überlingen war alles andere als ein leichtes Spiel. Man tat sich schwer mit dem harzfreien Spielgerät und auch die Abwehrleistung ließ zu wünschen übrig. „Es bleibt dabei: Wenn wir nicht die nötige Härte und Entschlossenheit in der Abwehr zeigen, wird jedes Spiel der Saison knapp“, warnt Trainer Robin Schneider.

Mit einem Treffer in den letzten Sekunden konnte man das Hinspiel für sich entscheiden. Schuld daran waren eine sehr schwache und passive Abwehr und zu viele technische Fehler im Angriff. „Vor allem die zwei Eins-gegen-eins starken Rückraumspieler müssen wir dieses Mal besser unter Kontrolle bringen. Die haben im Hinspiel zusammen schon 15 Treffer erzielt. Zudem kam dann noch der Linksaußen, welcher aus der C-Jugend von Überlingen ausgeholfen hat, mit neun Treffern“, erklärt Trainer Schneider. Die Aggressivität in der Abwehr und der Wille auch mal zuzupacken ist eine der größten Baustellen, an denen die Jungs schon die gesamte Saison arbeiten. So langsam, aber sicher, bekommen einige der Jungs das immer besser hin, aber hier ist weiterhin Luft nach oben.

In den letzten drei spielfreien Wochen haben die Jungs genau daran im Training gearbeitet und sind hochmotiviert, das auch ins Spiel gegen den TV Überlingen zu übertragen und direkt für einen guten Start zu sorgen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt