News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Damen steigen in die Landesliga auf

Bezirksklasse:

TV Engen – HSG Konstanz 16:23 (8:11)

Diesmal war es die HSG Konstanz, die sich für eine Hinspielniederlage revanchieren wollte. Um am Saisonende im direkten Vergleich gegen den TV Engen zu bestehen, musste man mit fünf Toren gewinnen. Bereits vor dem Spiel war die Anspannung klar spürbar.

Konzentriert startete die HSG ins Spiel und lag in fremder Halle bereits nach neun Minuten 4:1 vorne. Das Spiel war von Beginn an geprägt von starken Abwehrreihen und einer überragenden Maren Kolb im Tor der Konstanzerinnen. So stand es in der 18. Minute bereits 10:5 für die HSG. Dann schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein und man ließ den TV zur Halbzeit nochmal auf 8:11 rankommen. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Waldemar Kozlowski fingen sie die HSG-Damen wieder. Bereits in der 36. Minute konnte man auf eine Sechs-Tore-Führung ausbauen (10:16). Am Ende bekamen alle 14 Spielerinnen ihre Spielanteile und man fuhr einen nie gefährdeten 23:16Auswärtssieg gegen den Tabellenführer ein. Damit steht man nun selbst an der Tabellenspitze. Aus eigener Kraft kann man dennoch nicht mehr Meister werden, dafür braucht es noch eine Niederlage des TV Engen, der sein letztes Spiel am 14.5 gegen den SV Eigeltingen bestreitet. Aber auch ohne Meistertitel steht der Aufstieg der HSG-Damen in die Landesliga fest, da der TV Engen kommende Saison die Damenmannschaft abmelden und damit auf den Aufstieg verzichten möchte.

Bereits am Mittwochabend hat die HSG ihr letztes Saisonspiel in Eigeltingen. Anpfiff ist um 20:15 in der Krebsbachhalle.

HSG Konstanz Damen: Maren Kolb (Tor); Tanja Schranz (4), Janice Steegmüller (3), Aline Philipp (3), Ronja Schmidt (3), Aido Diop, Alida Hasselmann, Luise Schleicher (3), Svenja Reuter (2/1), Katrin Nikolauschke, Caroline Eble, Nicola Mirsberger (4/4), Sandra Koch (1), Julia Strehlau.

Autor

Vereinsnews

Kontakt