News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

E3-Jugend mit gepflegtem Spielaufbau erfolgreich

HSG Konstanz E3-Jugend – DJK Singen

Die E3-Jugend hat beim Heimspiel ihre Chance zur Revanche für die 4:7-Niederlage beim Hinspiel genutzt. Im 3:3-Spiel hat die Mannschaft durch ihren gepflegten Spielaufbau innerhalb der eigenen Hälfte gegen die robusteren Gegenspieler vorerst ein Vorteil von 2:0 erkämpft. Singen konnte sich Torchancen herausspielen, hatte aber Pech im Abschluss. Die HSG konnte jedoch keinen weiteren Vorteil aus den technischen Fehlern der Gegner und den zwei Penaltys erspielen. Nach dem 2:1 hatte die HSG das bessere Passspiel und konnte sich in der Deckung steigern, so dass sie das Spiel mit 4:3 gewinnen konnten.
 
Im 6:6-Spiel zeigte die E3 ihr hohes Abschlussvermögen, so dass nahezu im Minutentakt Tore fielen und sie bereits bald 5:0 führten. Dies zwang Singen zu einem Team-Timeout. Die E3 konnte im Spielverlauf durch effizientere Arbeit in der Abwehr und den größeren Willen auf 8:1 erhöhen. Aufbäumen von Singen? Drei Tore in Folge des Gastes machten das Spiel nochmal spannend. In dieser Zeit verpasste die HSG die eigenen Torchancen. Dank geschickten Coachings konnte die Aufholjagd verhindert werden, da der Spielaufbau der Singener früher gestört werden konnte. So hat sich das temporeichere Spiel von Konstanz gegen die älteren und robusteren Singener durchgesetzt. Der Schiedsrichter begleitete insgesamt durch seinen aufmerksamen Blick, konsequentes Unterbinden von Foulspielen und einem engagierten Handeln ein durchaus spannendes Spiel.

Mit dem 11:5 ist die Revenche zum verlorenen Hinspiel geglückt.

Autor

Vereinsnews

Kontakt