News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

45:15-Kantersieg der Damen

Landesliga:

HSG Konstanz – Freiburger TS 1844 45:15 (21:8)

Am sechsten Spieltag der Damen Landesliga Süd war der Freiburger TS 1844 in Konstanz zu Gast. Damit kam es zum Duell des Tabellenachten gegen den Tabellenzehnten.

Die Konstanzerinnen starteten mit einem starken 4:0-Lauf in das Spiel und führten nach einer guten Vierteilstunde mit 12:4. Die Gastmannschaft, die mit nur neun Spielerinnen anreiste, tat sich schwer gegen die voll besetzte Bank der Heimmannschaft. Auch die beiden Konstanzer Torhüterinnen waren gut im Spiel. So ging es mit einem Halbzeitstand von 21:8 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem starken 8:0-Lauf der Gastgeberinnen. Durch Ballgewinne in der Abwehr und Paraden der Torhüterinnen konnten die Konstanzerinnen viele einfache Tore im Tempogegenstoß oder durch die zweite Welle erzielen. Aufgrund der vielen Wechselmöglichkeiten gelang es, die Gäste müde zu machen. Am Ende schloss Maren Kolb das Spiel mit einer starken Siebenmeterparade ab, welches mit 45:15 für die HSG Konstanz endete. Ein Dank richtet sich an die Freiburgerinnen für das überaus faire Spiel.

HSG Konstanz Damen:

Jule Kalbfell, Maren Kolb (beide Tor); Yasmin Grether (2), Fiona Hafner, Laura Nemati (3), Katrin Nikolauschke (5), Jelena Pauko (3), Aline Philipp (9), Annika Salzmann (2), Luise Schleicher (5), Tanja Schranz (3), Janice Steegmüller (5), Svenja Reuter (3), Cara Riester (5/4).

Trainer: Waldemar Kozlowski, Ronja Schmidt, Franziska Jakob, Nicola Mirsberger

Autor

Vereinsnews

Kontakt