News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

SÜDKURIER und HSG bauen Partnerschaft aus

Das SÜDKURIER-Medienhaus und die HSG Konstanz setzen ihre bereits seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft fort und bauen diese aus, das wurde beim letzten Heimspiel von den beiden Geschäftsführern Peter Selzer (SÜDKURIER) und Christian Guttke (HSG) verkündet.

Ein Teil der Partnerschaft ist das bei der zum Medienhaus gehörenden Konstanzer Druckerei werk:zwei klimaneutral produzierte HSG-Magazin zu jedem Heimspiel, das – ebenfalls klimaneutral – per Fahrradkuriere von CityLogistik an 50 Auslagestellen in Konstanz verteilt wird. „Die HSG ist DER Sportverein in Konstanz. Genauso wie die HSG eine tolle Jugendarbeit macht und dafür sorgt, dass unsere Stadt zusammenhält“, erklärte Selzer vor rund 1000 Fans in der Schänzle-Hölle, „für Gemeinschaft, tollen Sport und eine tolle Atmosphäre sorgt, so machen wir das als SÜDKURIER auch.“ Das Medienhaus sieht es als seine Aufgabe, dass man in Konstanz in guter Gemeinschaft und informiert zusammenleben könne. „Deshalb sind wir ideale Partner“, freute sich der Geschäftsführer des SÜDKURIER.

Auch die Cheerleader der HSG werden vom SÜDKURIER, dessen Hauptsitz in Konstanz liegt, unterstützt. Selzer: „Die Heimat des SÜDKURIER ist in Konstanz. Wir sind wahnsinnig stolz auf die HSG und wir sind sehr stolz, ihr Partner sein zu dürfen.“ Die HSG-Fans dürfen sich auch schon freuen: Das Heimspiel am 2. Dezember wird als SÜDKURIER-Spieltag viele spannende Programmpunkte rund um das Spitzenspiel gegen Kornwestheim bieten. Mit Gewinnspielen und einigen tollen Überraschungen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem SÜDKURIER weiter auf einen starken Partner zählen dürfen“, dankte Guttke. „Wir sind froh, dass der SÜDKURIER für die Region da ist, sind schon auf den gemeinsamen Spieltag gespannt und freuen uns auf eine tolle Saison zusammen.“

Christian Guttke und Peter Selzer freuen sich über den Schulterschluss von SÜDKURIER und HSG
Christian Guttke und Peter Selzer freuen sich über den Schulterschluss von SÜDKURIER und HSG
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt