News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Partnerschaft mit Kliniken Schmieder verlängert und ausgebaut

Seit Jahren kooperieren die Kliniken Schmieder und die HSG Konstanz miteinander und die HSG kann sich auf einen wichtigen, treuen Partner verlassen. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich engagieren sich die Kliniken Schmieder bei den Bewegungsferien mit der HSG powered by Kliniken Schmieder – eine neue Facette der Zusammenarbeit wird der Inklusionssport sein. Nun freuen wir uns, verkünden zu können, dass die Partnerschaft nicht nur um drei Jahre verlängert wurde, sondern in diesem Zuge auch eine deutliche Ausweitung erfuhr.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit erweitern“, sagt Paul-Georg Friedrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder. „Die HSG und die Kliniken Schmieder spielen beide eine ganz wichtige Rolle für den Landkreis Konstanz. Die HSG als Integrations- und Inklusionsfaktor und sportlicher Leuchtturm sowie die Kliniken Schmieder für die Patientenversorgung im Bereich Neurologie und Neuroreha. Beide bringen Topleistungen und sind damit sehr wichtig für die Bevölkerung.“ Es sei eine sehr fruchtbare Partnerschaft, in der zukünftig gemeinsam an weiteren Themen gearbeitet werden solle, so Friedrich. „Wir freuen uns darauf und hoffen, dass wir zusammen eine erfolgreiche Saison spielen.“

Christian Guttke hebt die wichtige Rolle der Kliniken Schmieder für die HSG hervor. „Wir als HSG sind dankbar für solch treue und verlässliche Partner“, erklärt der Geschäftsführer der HSG, „die an unserer Seite stehen und sind sehr glücklich darüber, dass wir die Partnerschaft nun noch einmal deutlich ausbauen konnten.“ Ausdruck der erweiterten Partnerschaft sind auch die neuen Trainingsshirts für die erste Mannschaft.

Über die Kliniken Schmieder:

Insgesamt versorgen rund 2.200 Mitarbeitende jährlich über 14.000 Patient:innen mit neurologischen Erkrankungen aller Diagnosen und Schweregrade an sechs Klinikstandorten in Baden-Württemberg. Spezialangebote ergänzen das Behandlungsspektrum. Gegründet wurden die Kliniken Schmieder 1950 von Prof. Friedrich Schmieder in Gailingen am Hochrhein.

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt