News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17 möchte mit Sieg den zweiten Platz sichern

Südbadenliga:

JHA Baden – HSG Konstanz U17

(Sonntag, 12 Uhr, Fremersberghalle Sinzheim)

„Durch diese bitteren Niederlagen gegen Altenheim haben wir keine Chance mehr auf den Platz 1. Natürlich hätten wir das gerne geschafft, das ist denke ich jedem klar. Allerdings wollen wir unseren Erfolg nicht nur an einer Platzierung festmachen. Die Jungs haben sich diese Saison sichtbar weiterentwickelt und das ist mir als Trainer viel wichtiger“, erklärt Trainer Robin Schneider.

Jetzt gilt es, die letzten beiden Saisonspiele anzugehen und hier nochmal zu zeigen, dass man zurecht auf Platz 2 steht. Mit dem vergangenen Wochenende ist allerdings auch eines der Saisonziele, die doch etwas mit einer Platzierung zu tun haben, erreicht. Man ist sicher im schlechtesten Fall auf dem vierten Tabellenplatz der Meisterrunde und hat damit das Ticket für die Regionalliga- und Bundesliga-Qualifikation für die kommende Saison gelöst. Zudem kann man mit einem Sieg gegen die JHA Baden am kommenden Wochenende auch den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

Das Hinspiel gegen Baden war alles andere als ein Selbstläufer. Im ersten Durchgang konnte sich die U17 ein Polster von fünf Toren herausspielen und diesen im zweiten Durchgang lange verwalten. Am Ende wurde es dann nochmal kurz etwas knapper, aber die Jungs haben das dann doch souverän über die Zeit gebracht.

Doch der HSG-Coach warnt: „Das Spiel am Wochenende wird ein ganz anderes als im Hinspiel. Die Badener hatten hier keinen etatmäßigen Torhüter dabei und haben sehr lange mit dem siebten Feldspieler gespielt. Damit hatten wir hier und da unsere Probleme. Daher kommt nun eine ganz andere Aufgabe auf uns zu“.

Das Rückspiel gegen JHA Baden findet am Sonntag, den 10. März, um 12:00 Uhr in der Fremersberghalle in Sinzheim statt. Da man nun die Chance vertan hat, noch die Südbadische Meisterschaft zu gewinnen, ist das Ziel den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre dieses Ziel bereits erreicht. Die Jungs freuen sich wie immer über die Unterstützung der Konstanzer Fans!

Autor

Vereinsnews

Kontakt