News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Heimatliebe Bodensee neuer starker Partner

Seit dieser Saison gehen die HSG Konstanz und die Bäckerei und Rösterei Heimatliebe Bodensee mit Chocolaterie und Filialien in der ganzen Bodensee-Region Hand in Hand. Nach der guten Partnerschaft mit der Bäckerei Fricke geht diese nun in der Heimatliebe Bodensee auf und erfährt eine deutliche Ausweitung. So werden ab sofort bei den Heimspielen Kaffee-Spezialitäten mit frischen Bohnen von Heimatliebe Bodensee angeboten. Weitere Produkte sollen folgen.

Heimatliebe Bodensee ist stolzer Sponsor der HSG Konstanz, verrät Frank Winterhalter, Geschäftsführer der Heimatliebe Bodensee. Für ihn bedeute dieses Engagement weit mehr als bloßes Sponsoring, es “ist die Identifikation mit der Region und der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport und die soziale Verantwortung gegenüber den Menschen, die hier leben.” Sowohl in der Backstube, als auch in der Handballhalle, werde der selbe unermüdliche Teamgeist benötigt, um erfolgreich zu sein. “Wenn die Mannschaft der HSG Konstanz auf dem Spielfeld steht, erkenne ich Parallelen zu unserem Team in der Heimatliebe. Jedes Mitglied gibt sein Bestes, unterstützt die anderen und hat stets das gemeinsame Ziel im Blick.”

So wie ein perfektes Brot, das durch viele Hände wandern muss, bevor es duftend aus dem Ofen kommt, resultiert auch ein Sieg im Handball aus der engagierten Zusammenarbeit der einzelnen Spieler, so sein Bild. Winterhalter: “Dieser Geist der Teamarbeit inspiriert uns Tag für Tag und treibt uns in unserem Tun immer wieder an.” Auf Seiten der HSG ist die Freude groß über einen starken Partner, der bereits viele Ideen zur Zusammenarbeit geschmiedet hat. “Für uns ist es toll”, erklärt HSG-Geschäftsführer Christian Guttke, “einen Partner gefunden zu haben, der uns noch mehr Möglichkeiten eröffnet und mit dem wir in Zukunft noch die eine oder andere Überraschung in hoher, regionaler Qualität bieten können.”

Über Heimatliebe Bodensee:
Heimatliebe – es ist weit mehr als nur ein Wort für uns, es ist ein tief verankertes Gefühl. Dieses Gefühl entsteht, wenn wir Brot oder andere Heimatliebe-Produkte mit Zutaten aus unserer Region herstellen oder wenn wir Rohstoffe, die von befreundeten Bauern aus der ganzen Welt zu uns kommen und genau hier in Allensbach mit Sorgfalt verarbeitet werden. Heimatliebe bedeutet für uns, das Globale mit dem Lokalen, das Traditionelle mit dem Modernen, zu verknüpfen und dieses einzigartige Zusammenspiel in jedem Produkt schmeckbar zu machen. Es ist das Gefühl, Menschen im Genuss und in ihrem Fühlen zusammenzubringen. Heimatliebe ist nicht nur Regionalverbundenheit, nein, es ist ein Gefühl, welches wir erzeugen möchten. Das ist das Credo von Heimatliebe und genau dieses Gefühl möchten wir mit euch teilen.

Frank Winterhalter und Christian Guttke freuen sich über den Schulterschluss von Heimatliebe Bodensee und der HSG Konstanz
Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt