News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17: Zurückfinden zur Stärke als Team

Südbadenliga:

SG Walkirch/Denzlingen – HSG Konstanz U17

(Sonntag, 17 Uhr, Kastelberghalle Waldkirch)

Die letzten drei Wochen liefen bei der U17 der HSG Konstanz nicht optimal. Man konnte bei den letzten drei Spielen jeweils nur ein Unentschieden mitnehmen.

„Ich habe das Gefühl gerade ist etwas der Wurm drin. Die Jungs verkopfen zu sehr auf dem Spielfeld und vergessen dann die Basics. Am Wochenende liegt der Fokus voll und ganz darauf und zudem müssen wir wieder als Einheit, als eine Mannschaft auftreten“, erklärt Trainer Robin Schneider vor dem Spiel.

Das Hinspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen war nicht durchgängig eine klare Angelegenheit. Zudem konnten sie bisher gegen jede Mannschaft zeigen, dass sie definitiv mithalten können, daher ist Waldkirch trotz der Platzierung in der Tabelle ein ernstzunehmender Gegner.  

„Aus einer stabilen Abwehr müssen wir uns Sicherheit für den Angriff holen. Das war die letzten Wochen etwas das Problem. Die Abwehr war zu oft zu inkonsequent bei der Helferkette und dem Stoppfoul. So haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht. Bekommt man hinten ein Tor, hat man dann immer den Druck vorne auch eines machen zu müssen. Diesen Spieß wollen wir diese Woche umdrehen.“, erläutert der HSG-Coach.

Am Sonntag um 17:00 Uhr sind die Jungs der U17 zu Gast in Waldkirch. Sie freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt