News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

U17 startet hochmotiviert in die Meisterrunde

Südbadenliga:

JHA Baden – HSG Konstanz U17

(Sonntag, 14.15 Uhr, Sporthalle Ottersweier)

Die letzten Spiel- und Trainingswochen liefen nicht zu 100 Prozent optimal für die U17 der HSG. Durch einige Verletzungen in der Vergangenheit war die Trainingsbeteiligung nicht so gut, wie sie hätte sein können. Zudem blieb man auch von der großen Krankheitswelle nicht verschont. Dennoch wurden die Trainingseinheiten im neuen Jahr genutzt, um intensiv am Abwehrspiel zu arbeiten. „Es gab immer wieder Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr. Das haben wir versucht durch klar formulierte Regeln zu lösen. Es wird sich zeigen, wie gut die Jungs das dann auch im Spiel umsetzen können“, sagt Trainer Robin Schneider.

Ebenfalls in die Meisterrunde gespielt haben sich die Mannschaften aus Freiburg und aus Weil am Rhein. Hier nimmt die U17 der HSG insgesamt 6:2 Punkte mit. „Das ist nicht das Optimum was möglich gewesen wäre, es hätte aber durch andere Konstellationen auch noch schlechter kommen können. Zum Start der Meisterrunde sind wir somit auf dem zweiten Tabellenplatz und haben eine sehr gute Ausgangsposition“, erklärt der Trainer.

Aus der Südbadenliga Nord haben sich die Mannschaften aus Altenheim, Meißenheim/Nonnenweier und Sinzheim/Ottersweier/Großweier (JHA Baden) für die Meisterrunde qualifiziert. Da dies auch die besten drei Mannschaften der Staffel Nord sind, darf man hier sicherlich keinen Gegner unterschätzen. Die Meisterrunde wird somit ein ordentliches Kräftemessen um die Meisterschaft im südbadischen Raum. Die U17 hat sich ein klares Ziel gesetzt und möchte am Ende der Saison zu den besten vier Mannschaften in Südbaden gehören, um somit auch die Voraussetzungen zu erfüllen, im April die Qualifikation für die neue Regionalliga bzw. neu eingeführte Bundesliga spielen zu dürfen.

Am Sonntag um 14:15 Uhr findet das erste Spiel der Meisterrunde für die Jungs der HSG statt. Man ist zu Gast in Ottersweier und spielt hier gegen die Mannschaft der JHA Baden. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Autor

Vereinsnews

Kontakt