Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Später Kampf der Dritten wird nicht belohnt

HSG-Konstanz-3-2021-22-klein

Landesliga:

HSG Konstanz III - SG Schenkenzell/Schiltach 25:28 (13:16)


Die HSG Konstanz III war erneut gegen die SG Schenkenzell/Schiltach gefordert. Im Hinspiel vor einer Woche setzte es für die Dritte eine klare 24:33-Niederlage. Somit war das eindeutige Ziel die Wiedergutmachung der herben Klatsche.

 

Das Spiel begann auf Augenhöhe, keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so stand es bei 13 gespielten Minuten 7:7. Nach einer Auszeit der SG Schenkenzell/Schiltach fand die Dritte überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück und blieb ganze acht Minuten ohne eigenen Treffer. Dies nutzten die Gäste und zogen mit 7:13 davon. Bis zur Pause fingen sich die Konstanzer Männer aber wieder und konnten den Spielstand auf 13:16 verkürzen.


Die zweite Halbzeit begann wiederum auf Augenhöhe. Beide Teams standen sicher in der Abwehr und spielten durch kontrollierte Angriffe ihre Tore heraus, der Rückstand von drei Toren hielt bis zur 50. Minute (20:23) an. In den letzten zehn Minuten zog die Dritte das Tempo nochmal deutlich an. Man kämpfte sich Tor für Tor heran, zwischenzeitlich war man bis auf ein Tor herangekommen (23:24), doch kippen wollte die Partie zugunsten der HSG nicht. Letztendlich wurde der späte Kampfeswille nicht belohnt und man verlor das Spiel mit 25:28.


Kommendes Wochenende hat die HSG Konstanz III spielfrei und kann sich so explizit auf das nächste Derby am 27. November gegen die SG Allensbach/Dettingen vorbereiten. Nach dem knappen 32:31-Hinspielerfolg hofft die Dritte auf die nächsten zwei Punkte. Anpfiff ist übernächsten Samstag um 19:30 Uhr in der Riesenberghalle in Allensbach.

Derby im Spitzenspiel gegen Vierten Balingen
A-Jugend mit viel Spielfreude zu 42:25-Sieg gegen ...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hsgkonstanz.de/verein/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

 

 

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.