Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Dritte holt Big Points gegen Todtnau

20220407-114323Marius-Dreher-Dritte-Todtnau

Landesliga:

HSG Konstanz III – TV Todtnau 31:21 (13:11)

 

Wichtiger Heimsieg für die dritte Mannschaft aus Konstanz. Aus einer starken Abwehr heraus konnte die HSG Konstanz III einen wohl nie gefährdeten Sieg vor heimischer Kulisse gegen den TV Todtnau einfahren.

 

Die dritte Mannschaft der HSG sah sich gut gerüstet gegen den TV Todtnau. Aus einer stabilen Defensive wollte man mit hohem Tempo einfache Tore erzielen. Das Team um Trainer Daniel Behrendt zeigte sich in den Anfangsminuten etwas unkonzentriert. Die Abwehr stand noch nicht wirklich sicher und so fing man sich in den ersten zehn Minuten einfache Tore. Dank eines an diesem Abend sehr gut aufgelegten Youngster Marius Dreher konnte man die Partie ausgeglichen halten. Somit ging man mit einem 13:11 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte man sich dann deutlich verbessert. Die Mannschaft konnte an die gute Phase des Endes der ersten Halbzeit anknüpfen und man erspielte sich bis zur 40. Minute einen Vier-Tore-Abstand. Nach und nach machte sich auch die stärkere Bank der HSG III bemerkbar. Dem TV Todtnau schwanden allmählich die Kräfte und so konnte sich die Mannschaft vom Bodensee Tor für Tor absetzen.

 

Am Ende zeigte die Anzeigetafel den Spielstand von 31:21 an und man fuhr einen letztlich ungefährdeten, aber immens wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Die zwei kommenden Wochen stehen für die HSG III keine Spiele auf dem Plan. Damit hat man genug Zeit, um gewisse Abläufe einzustudieren und zu perfektionieren.

 

Das nächste Spiel steht dann am 23. April an. Es geht erneut gegen den TV Todtnau. Dort will man sich stark zeigen und die nächsten zwei Punkte mit an den Bodensee nehmen.

Damen steigen in die Landesliga auf
U23 „in den wichtigen Momenten voll da“

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

 

 

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.