Head Verein mit Zertifikat

v teams

Damen News

Damen nach elfmonatiger Pflichtspielpause wieder zurück

HSG-Konstanz-Damen-2021-22-klein

Bezirksklasse:

HSG Konstanz - SV Allensbach 4 23:32 (11:16)


Nach elfmonatiger Pflichtspielpause starteten die HSG-Damen motiviert in ihr erstes Saisonspiel. Dass das Spiel nicht einfach werden würde war von Beginn an klar, der SVA brachte einige Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft mit. Dennoch gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 10. Minute war bei einem Spielstand von 6:7 noch alles offen. Dann schlichen sich in der Abwehr zu viele Fehler ein, es mangelte an guter Absprache und vorne wurden Bälle zu leichtsinnig weggeworfen. Mit einem Halbzeitstand von 11:16 ging es in die Pause. Die Mädels nahmen sich vor, nochmal alles zu geben und kämpften darum, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. In der 44. Minute war man bei einem Spielstand von 18:20 gerade dabei das Spiel zu drehen. Die Abwehr stand kompakt und auch vorne wurden sichere Chancen heraus gespielt. Leider gelang es in dieser wichtigen Phase nicht, die Nerven zu behalten und man gab das Spiel endgültig aus der Hand. Zu viele technische Fehler und leichtsinnige Ballverluste sorgten am Schluss für ein Ergebnis, das dem Spiel nicht ganz gerecht wurde. Nun heißt es Köpfe nicht hängen lassen, bereits nächsten Samstag erwarten wir den TV Engen in der Schänzlehalle. Die Phasenweise sehr gute Abwehr und ein tolles Zusammenspiel im Angriff nehmen wir mit in die nächsten Trainingswoche und wollen gegen den TV die ersten Punkte einfahren.


HSG Konstanz: Maren Kolb, Lea Schranzhofer (beide Tor); Tanja Schranz (4), Janice Steegmüller, Aline Philipp (4), Ronja Schmidt (1), Luise Schleicher (1), Ann-Kathrin Göppert, Maibritt Lindemann (4), Svenja Reuter (3), Katrin Nikolauschke (4), Nicola Mirsberger (4/2), Aida Diop.

„Feuerwerk abgebrannt“: In Vater-Sohn-Duell mit Ka...
U23 heiß auf Topspiel um Tabellenspitze gegen Stut...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

 

 

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.