News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Neue Website für Nachwuchs- und Jugendbereich ist online

Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Start der Saison 2022/23 bekommt auch der Nachwuchs- und Jugendbereich der HSG Konstanz aus der Feder der Konstanzer Agentur W3 digital brands ein komplett neues Online-Zuhause auf www.hsgkonstanz.de/verein. Nach dem zweiten Website-Relaunch – die Seite des Zweitliga-Teams ging bereits im letzten Jahr neu online – erstrahlt die digitale Heimat der HSG nun komplett in neuem Glanz, ist responsiv und bietet in neuem, frischem Design viele neue Features. Highlights sind eine komplette Terminübersicht über alle Spiele aller Teams mit Filterfunktion und direkten Links zu den Teams und Statistiken, die Mediathek mit allerlei multimedialen Inhalten wie Videos und Bildergalerien sowie umfangreiche Informationen zu jedem Team. Von der U23, über die Damenmannschaft, die Cheerleader bis hin zur F-Jugend und dem HandballSportGarten.

Die News mit neuen Features, eine komplette Terminübersicht über alle Begegnungen der letzten und aktuellen Spieltage mit Filterfunktion und direktem Link zu den Statistiken, Tabellen, Ergebnisse und die multimedialen Inhalte sind nun an einem Ort gebündelt abrufbar. Dafür wurde ein sogenannter Content-Hub geschaffen, der zwar zentral und einfach durch die HSG zu pflegen ist, auf der Website aber an verschiedenen Stellen handverlesen ausgespielt wird – immer (nur) dort, wo es auch wirklich Sinn macht, den User-Interessen entspricht und das Erlebnis für den Nutzer steigert. Die neuen Websiten wird die HSG sukzessive weiterentwickeln und zudem weitere Digitalprojekte umsetzen. Das nächste befindet sich bereits in Planung. Motzkuhn: „Ein komplexes und sehr spannendes Projekt. Und dazu noch ein hoch emotionales, das auch unsere Herzen als Sportfans höherschlagen lässt. Wir als Agentur fühlen uns auf jeden Fall mehr denn je mit der HSG verbunden.“ So oft es geht, fiebert das W3-Team live in der Halle mit.

„Unser Anspruch war es, die sportliche Dynamik des Clubs in ein ebenso modern-dynamisches Screen Design zu überführen. Durch Bewegtbildelemente, eine selbstbewusste Farbgebung, auflockernde Design- und Bildelemente und eine übersichtliche, user-orientierte Menüführung.“

Previous slide
Next slide

Über W3 digital brands:

W3 digital brands ist Wachstumspartner für erfolgreiche Markenkommunikation im digitalen Zeitalter.

Das Kundenportfolio der inhabergeführten Agentur aus Konstanz am Bodensee umfasst Unternehmen jeglicher Couleur – von B2C bis B2B, vom Hidden Champion bis Global Player.

Mit ihrer digitalen DNA und gleichzeitigem Verständnis für die „Old Economy” verbindet W3 beide Welten und entwickelt nachhaltige Markenstrategien, Designs und Digitallösungen, die Unternehmen befähigen, den digitalen Wandel nicht nur zu überleben, sondern proaktiv mitzugestalten.

Mehr Infos auf www.w3-digitalbrands.com

Autor

Pressesprecher

Andreas Joas

Andreas Joas, Pressesprecher der HSG Konstanz, Leiter Medien und Kommunikation.

Andreas.Joas@hsgkonstanz.de
07531 / 3697067
01520 / 3882532

Kontakt