U17: Heimspiel vor der ersten Mannschaft
Mit 12:0 Punkten steht die U17 nach dem Sieg gegen S3L am vergangenen Wochenende weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei der Regionalliga-Tabelle.
„Die Jungs und das Trainerteam freuen sich sehr, dass es bisher so gut läuft. Dennoch müssen wir weiter hart arbeiten. Unsere Siege waren keinesfalls leicht erspielt“, erklärt Trainer Robin Hobler in der Trainingswoche.
Am kommenden Wochenende ist Tabellenschlusslicht SG Pforzheim/Eutingen 2 zu Gast am Bodensee. Gegen diese Mannschaft hat man auch bereits in der vergangenen Saison gespielt. Hier konnte man zu Hause deutlich gewinnen und auswärts fuhr man eine bittere Niederlage ein. Daher ist auch in diesem Spiel klar: Die U17 muss ihre Leistung auf den Platz bringen, weil das sicher kein Selbstläufer wird.
„In jedem Spiel diese Saison haben wir gemerkt, dass wir mit den Phasen, in denen wir an unserem Leistungsmaximum spielen, auf jeden Fall zu den besten Mannschaften der Liga gehören. Leider hatten wir aber auch in jedem Spiel Phasen, in denen wir nicht auf Regionalliga-Niveau gespielt haben. Wir brauchen mehr und längere von den guten Phasen in unserem Spiel, sonst werden wir bald nicht mehr erfolgreich sein“, warnt der Trainer.
Also erwartet das Trainerteam, dass die U17 gegen die Mannschaft aus der Goldstadt möglichst lange am Leistungsoptimum spielt und die schwachen Phasen auch möglichst schnell überwindet.
Das Spiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 findet am Samstag um 17:45 Uhr direkt vor dem Spiel der ersten Mannschaft in der Schänzle-Sporthalle statt. Die Jungs freuen sich auf lautstarke Unterstützung von der Konstanzer Fangemeinde!























