News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Hoher Start-Ziel-Sieg der A2-Jugend gegen Überlingen

Bezirksklasse:

HSG Konstanz A2-Jugend – TV Überlingen 47:28 (24:10)

Am vergangenen Samstag empfing die A2-Jugend den TV Überlingen. Die Zielsetzung des Trainerteams Marinic/Schulz war dabei klar: Die Mannschaft soll trotz der frühen Uhrzeit und eines grundveränderten Teams genauso auftreten wie gegen Schwenningen, als man 36:27 gewinnen konnte. Diese Vorgabe nahmen die Spieler wörtlich und legten mit einer starken Abwehr und einem klasse aufspielenden Torhüter Beneke los wie die Feuerwehr. Immer und immer wieder gelang es der Heimmannschaft, den Angriff der Überlinger zu stoppen und mit schnellen gut ausgespielten Kontern zu überlaufen, sodass die A2 bereits in der siebten Spielminute das 6:0 werfen konnte. Damit legten sie den Grundstein dafür, dass die Anzeigetafel bereits nach 20 Minuten den Spielstand von 20:6 zeigte. Vor allem das gute Zusammenspiel von Tim Koch und Nicolas Wehrle klappte in dieser Phase immer wieder sehr gut, welche mit guten Kombinationen die Überlinger Abwehr auseinanderzogen, sodass die gesamte Mannschaft die Lücken nutzen konnten.

Diese beruhigende Führung sorgte dann auch dafür, dass das Trainerteam ordentlich durchrotieren konnte und jeder Spieler seine Minuten bekam. So lief dann das Spiel die restlichen 10 Minuten bis zum Pausenstand von 24:10.

Das Team der A2-Jugend 2022/23

Die zweite Hälfte entwickelte sich trotz des eindeutigen Spielstandes zu einer sehenswerten Partie, da auch die Gastmannschaft nochmal zeigen wollten, was sie drauf hat. Mit schönen Pässen und guten Täuschungen gelang es dem Team von Trainer Munsch immer wieder sehenswerte Tore zu werfen. Aber auch die Heimmannschaft wollte zu diesem Zeitpunkt das Torewerfen nicht beenden und konnte dabei immer wieder vor allem durch Kapitän Wehrle, welcher mit 15 Treffern erneut bester Werfer war, sehenswerte Tore erzielen. So kam es dann auch, dass in der 48. Spielminute die magische Marke von 40 Toren gebrochen wurde und erneut Nicolas Wehrle in der letzten Spielminute zum 47:28-Endstand traf. Der zweite Sieg im zweiten Spiel bescherte zudem die Tabellenführung.

Bereits am kommenden Wochenende hofft die A2 diese Torlaune erneut aufzurufen, wenn man am Sonntag, 16. Oktober, um 12:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des Kooperationsvereins der HSG, dem TV Spaichingen, antritt.

Autor

Vereinsnews

Kontakt