News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

F-Jugend: Schöne Belohnung für jahrelanges Training

Ein Haufen spielfreudige Kinder, motivierte Trainer und viele schöne Tore: Hinter der F-Jugend liegen zwei erfolgreiche Wochenenden.

Die Aufregung ist schon in der Kabine spürbar. Wer bekommt welche Nummer auf dem Trikot, wie stark sind wohl die Gegner und werfe ich heute ein Tor? Die Kinder der F-Jugend freuten sich sehr auf die beiden Turniere in Singen und Pfullendorf am 13. und 20. November. Für manche war es sogar der erste Einsatz ihres Lebens bei Punktspielen.

Wie gut, dass die HSG-Trainer ihre Handballerinnen und Handballer so gut vorbereitet hatten. Eine letzte Besprechung, dann raus in die Halle und ab in den Kreis. Alle umarmen sich, dann klingt ein lauter Ruf durch die Halle: „Wir sind ein Teeeeeam!“ Und das sind sie, sowohl in Singen als auch in Pfullendorf. Die HSG-Kinder behalten (meist) den Überblick über das Spiel, laufen sich geschickt frei und zeigen viele schöne Spielzüge. Auch wenn nicht jeder Ball ankommt – was zählt, ist der starke Teamgeist. Jeder freut sich für jeden in Gelb-Blau, der ein Tor wirft. Und das gelingt im Lauf der beiden Turniere fast jedem HSG-Kind. Jubel, Abklatschen, kurzer Blick auf die Zuschauerbänke: Die stolzen Eltern applaudieren begeistert.

So gewinnt die F-Jugend in Singen alle vier Spiele gegen DJK Singen, TV Ehingen, TSV Bodman und TuS Steißlingen, oft mit großem Vorsprung. Ähnlich erfolgreich schneiden die jungen Handballerinnen und Handballer in Pfullendorf ab: Sie gewinnen – wieder mit großem Teamgeist – gegen die Gastgeber vom TV Pfullendorf, gegen die SG Rielasingen-Gottmadingen und am Ende noch gegen den TSV Bodman. Nur das Spiel gegen die Überlinger geht mit einem Tor Unterschied verloren. Die große Dose Süßigkeiten und die Medaille haben die F-Jugend-Spieler sich wirklich verdient.

Autor

Vereinsnews

Kontakt