News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

E3-Jugend begeistert gleich zweimal

Gleich zweimal konnte die E3-Jugend begeistern.

Die E3 begegnete am ersten Schneetag dieses Jahres der E-Jugend des TV Meßkirch mit nur neun Spielern. Meßkirch startete mit einem nahezu reinen Mädchenteam, welches alles gab. Im Minutentakt warf die E3 zu Beginn Tore, sodass sie nach fünf Minuten bereits 5:0 führten. In den folgenden Minuten und nach einem Team-Timeout der Meßkircher in Minute sieben kam die in rot spielende Mannschaft besser ins Spiel. Sie konnten ihre schönen Pässe endlich in der vorletzten Minute in ein Tor verwandeln, sodass das 3gegen3 12:1 endete.

Das Trainerteam brillierte zu Beginn der zweiten Halbzeit durch taktische Raffinessen, Konstanz ging 5:0 in Führung. Nach Team-Timeout von Meßkirch scheiterte die HSG vorerst, im weiterhin temporeichen 6gegen6 Spiel, am eingewechselten Torwart Max Danev. So gelangen ihnen mit viel Einsatz noch 5 weitere Tore. Das passreiche und wurfintensive Match endete mit 11:1.

 

Im nächsten Heimspiel emfing die E3 Mimmenhausen in der Schänzle-Halle. Die Gegner waren in dezimierter Anzahl von sechs Feldspielern angetreten. Ein Auswechseln war somit nicht möglich. Die Verteidigung der HSG ließ wenig Würfe aufs Tor zu. Im Angriff war man zielsicher, so dass die E3 die erste Halbzeit mit 14:8 für sich entscheiden konnte.

Nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit war die HSG Mimmenhausen, nach einem unglücklichen Gesichtstreffer, in Unterzahl. Trainerin Vera Eblen reagierte sofort, nahm fairerweise auch einen Spieler vom Feld, um dann kurzerhand einen HSG-Spieler als sechsten Feldspieler der HSG Mimmenhausen zur Verfügung zu stellen. Bewundernswert war, wie die Spieler Jim und später Ole sofort bei den Gegnern ins Spiel gefunden wurden und vollen Einsatz zeigten. Das anspruchsvolle Spiel, ohne die Möglichkeit einer Auswechselung, merkte man den Spielern der HSG Mimmenhausen an, der Vorteil der vollen Auswechselbank und damit verbunden, den eigenen Spielern Pausen zu ermöglichen, lag hier bei der HSG Konstanz.

Endstand der zweiten Hälfte war 17:1, auch und vor allem wegen einer nochmals gesteigerten Leistung im Abwehrverbund und vieler toller Paraden durch die Torhüter. Respekt für dieses tolle Spiel und das Antreten ohne Auswechselspieler, wir freuen uns auf die nächste Partie.

Autor

Vereinsnews

Kontakt