News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Derbysieg für die A2-Jugend in Radolfzell

Bezirksklasse:

HSC Radolfzell – HSG Konstanz A2-Jugend 28:44 (12:15)

Mit breiter Brust und guter Stimmung beschritt der ungeschlagene Tabellenführer aus Konstanz an einem schönen winterlichen Sonntagnachmittag in Radolfzell sein letztes Spiel im Jahr 2022. Derby war angesagt und damit das Ziel auch klar. Ein Sieg sollte her.

Die junge Mannschaft der HSG Konstanz kam dabei sehr gut ins Spiel und setzte sich schnell mit zwei Toren ab. Auch ein Team-Timeout des Gastgebers in der 12. Minute konnten dem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:6 nichts entgegensetzen. Im Gegenteil. Die Jungs vom Bodensee konnten sich mit sehenswerten Aktionen im Angriff als auch in der Abwehr auf sieben Tore absetzen.

Nach der ersten Auszeit von HSG-Trainer Johannes Schulz wurde fleißig gewechselt. Dies sorgte anfangs zu kleinen Unsicherheiten, sodass sich der HSC Radolfzell bis zur Halbzeitpause auf drei Tore zurück ins Spiel kämpfen konnte (Halbzeit 12:15). Doch wer jetzt in der Unterseesporthalle dachte, dass das ein ausgeglichenes Spiel werden würde, täuschte sich. Der Trainer der Konstanzer hatte die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft wollte nun für Klartext sorgen.

Mit Wille, Cleverness und Spielwitz kamen die Konstanzer aus der Kabine und so wurde innerhalb von 10 Minuten aus einem 12:15 ein 18:28. Dies ließ dem Trainerteam des HSC Radolfzell keine Wahl. Sie mussten ihr drittes Team-Timeout setzten, um ihr Team wieder zu sortieren. Dies gelang jedoch nicht und die Köpfe blieben unten. Einzig Noah Simedrea (9), bester Torschütze des HSC, gab nicht auf. Es zeigte sich, wer die bessere Mannschaft am heutigen Tag war und die Konstanzer spielten nun noch beflügelter auf und konnten so, mit sehenswerten Aktionen von Nicolas Wehrle (11) und Yaris Gabriel (9), den eindeutigen Endstand von 28:44 erzielen.

Mit diesem Sieg konnte die A-Jugendbundesligareserve einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Mit diesem schönen Abschluss geht es in die Winterpause, bevor es am 29. Januar 2023 in der Schänzlehölle gegen die SG Rielasingen-Gottmadingen geht. Die Mannschaft freut sich bereits jetzt darauf und hofft auf große Unterstützung.

 

Das Team der A2-Jugend 2022/23
Derbysieger in Radolfzell!
Autor

Vereinsnews

Kontakt