News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1 reicht eine gute Halbzeit nicht – C2 gewinnt souverän

Die C2-Jugend behält mit einer ansprechenden Leistung zuhause gegen die HSG Oberer Hegau die Punkte in Konstanz. Die C1 hat die ersten Punkten in der Südbadenliga lange im Blick, ist aber mit der Fehlerquote in der zweiten Hälfte am Ende chancenlos.

Die C2 hatte am Samstag die HSG Oberer Hegau zu Gast in der heimischen Schänzlehalle. Die C-Jugend der HSG Oberer Hegau hatte mit einem 18:34 gegen den TV Überlingen eine vergleichbar hohe Niederlage wie die C2-Jungs einstecken müssen und so hoffte man mit den Jungs aus Ehingen und Engen auf Augenhöhe zu sein. Leider musste man auch in diesem Spiel wieder zahlreiche krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Was den Jungs von Basti Romer und Benni Hafner aber in eindrucksvoller Weise gelang. Bereits zur ersten Auszeit der Gäste in der 14. Minute stand es bereits 7:3 für die C2-Jungs. Die Auszeit half aber eher den Jungs vom Bodensee, konnte man den Spielstand, auch angeführt durch einen gut aufgelegten Matteo Staiger (10 Tore), bis zur Halbzeit auf 13:4 steigern.

Die HSG Oberer Hegau eröffneten zwar den zweiten Durchgang mit dem Tor zum 13:5, danach übernahmen aber wieder die C2-Jungs das Kommando und zogen über ein 22:7, auf den Endstand von 30:10 davon. Positiv hervorzuheben ist hierbei, dass sich jeder der Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für die C2-Jugend steht am kommenden Samstag nun ein echter Auswärtshammer gegen die in 3 Spielen bislang ungeschlagenen Jungs des HC Lauchringen auf dem Programm.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Matteo Emilio Staiger (10), Finn Eichenlaub (5), Hannes Stetter (4), Sebastian Rodrigo Ventura Turnwald (3), Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel (3), Jannes Gorre (2), Jona Voswinckel (1), Lando Staudte (1), Jannis Eichenlaub (1), Anton Nyesö.

Im Anschluss stand das zweite Heimspiel der C1-Jungs in der Südbadenliga gegen die SG Waldkirch-Denzlingen auf dem Programm. Die Jungs vom Bodensee wollten nach der hohen Niederlage vor zwei Wochen gegen den HSC Radolfzell wieder beweisen, dass sie sich über Sommer die Konkurrenzfähigkeit in der Südbadenliga erarbeitet haben. Dies gelang in der ersten Halbzeit durchaus nachdrücklich. So überraschte man die Jungs aus Waldkirch-Denzlingen mit einer aggressiven Abwehrleistung und schön herausgespielten Toren und stellte zur 9. Spielminute auf 6:2. Bis zum Halbzeitstand von 10:10 blieb der positive Leistungseindruck der C1-Jungs erhalten.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann leider wieder das gewohnte Bild der letzten Spiele. Mit fortdauernder Spielzeit schwanden Kraft und Konzentration und mit dem Schwund stiegen die technischen wie individuellen Fehler. Die Gäste zogen Tor um Tor davon und siegten am Ende verdient mit 19:26. Doch sollte es den C1-Jungs in den nächsten Spielen gelingen, zwei ausgeglichene Halbzeiten hinzubekommen, sind Punkte in der Südbadenliga tatsächlich im Bereich des Erreichbaren. Noch ist der Traum von Punkten in der Südbadenliga nicht begraben.

Für die C1-Jugend steht am kommenden Samstag nun die lange Auswärtsfahrt nach Weil am Rhein zur HSG Dreiland auf dem Programm. Die Jungs aus dem Dreiländereck sind bislang ebenfalls noch sieg- und punktlos in der Südbadenliaga – vielleicht klappt es ja in diesem Spiel mit der Traumerfüllung.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Dominik Veeser (8), Luis Elbe (4), Lennart Krause-Wichmann (2), Ceyron Tyson Beirer (2), Lasse Beck (2), Finn Eichenlaub (1), Julian Linus Wittkuns, Niklas Trescher, Pascal Siebert, Kalle Ilsinger, Vlad-Stefan Boldea.

Autor

Vereinsnews

Kontakt