News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Dezimierte C1 kämpft tapfer beim Tabellenführer – C2 unterliegt knapp

Die C2-Jugend verliert zuhause mit einem Tor gegen den TV Pfullendorf. Die C1 hat ohne vier Stammkräfte beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Radolfzell keine Chance.

Die C2 hatte am Samstag den TV Pfullendorf zu Gast in der heimischen Schänzlehalle. Die C-Jugend aus Pfullendorf stand vor der Partie bei 2:6 Punkten und sollte ein Gegner auf Augenhöhe für die C2-Jungs werden. Zudem mochten sich der ein oder andere Zuschauer verwundert die Augen gerieben haben, standen sich dort doch plötzlich zwei Mannschaften in HSG-Konstanz-Trikots gegenüber. Allerdings war alles halb so wild, die Gäste hatten schlicht ihre Trikots vergessen – kann passieren. Danke an die D-Jugend für das Ersetzen der vergessenen Gästetrikots. Der Start in die Partie war dann allerdings denkbar schlecht für die C2-Jungs, kam man mit der offensiven Abwehr der Jungs aus Pfullendorf anfangs überhaupt nicht zurecht. Somit war schon nach sechs Spielminuten und einem 1:5 die erste Auszeit des Trainergespanns Romer/Hafner nötig. Danach fanden die Jungs vom Bodensee zwar besser ins Spiel, bauten aber immer wieder einfache Fehler ein, was die Jungs aus Pfullendorf gekonnt zu nutzen wussten. 

Im zweiten Durchgang fanden die C2-Jungs dann mit mehr Bewegung ohne Ball auch öfter erfolgreich den Weg zum Tor und kamen Tor um Tor heran. Angeführt vom bestens aufgelegten Robin Deifel (8 Tore) und endlich die Leistung mit der sie in dieser Saison schon einige Mannschaften überrascht hatten. Leider schaffte man es nie, in Führung zu gehen und so die Pfullendorfer Jungs noch mehr unter Druck zu setzten. Am Ende rettete der TV Pfullendorf ein 24:25 über die Ziellinie. Aber schließlich hat ja dann doch eine Mannschaft in blau und gelb gewonnen.

Für die C2-Jugend steht jetzt erst einmal ein spielfreies Wochenende an, bis es dann am 26. November mit einem Auswärtsspiel in Steißlingen weitergeht.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Robin Deifel (8), Jannes Gorre (6), Matteo Emilio Staiger (5), Hannes Stetter (2), Sebastian Rodrigo Ventura Turnwald (1), Lando Staudte (1), Marlon Elias Liebsch (1), Jona Voswinckel, Anton Nyesö, Thiziano Michael Iervasi Räumschüssel, Jannis Eichenlaub, Marc Dering.

 

Die C1-Jugend musste derweil fast zeitgleich beim Ligaprimus in Radolfzell antreten. Mit Kalle Illsinger, Pascal Siebert, Sebastian Gellrich und Lennart Krause-Wichmann musste man auf Seiten der HSG Konstanz gleich auf vier Stammkräfte verzichten, was die Aufgabe in Radolfzell bereits im Vorfeld nicht zwingend einfacher gemacht hatte. Allerdings kamen so Mika Deseyve und Tim Baumgärtner zu ihrem ersten Einsatz in der Südbadenliga sowie Finn Eichenlaub zu seinem zweiten Einsatz. Die erste Halbzeit war bis zur 12. Spielminute beim Spielstand von 12:7 durchaus ausgeglichen, danach brachte leider eine Verletzung von Spielmacher Dominik Veeser gehörig Unruhe in die dezimierte Truppe aus Konstanz. Über ein 15:9 in der 18. Spielminuten stellten die Jungs aus Radolfzell mit ihrer bekannt robusten Abwehr und Tempospiel auf 22:12 zur Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit rauften sich die Jungs aus Konstanz nochmal zusammen und erspielten sich Torchance um Torchance. So schaffte man es tatsächlich, mit einem 5:2-Lauf nach der Pause die Radolfzeller in eine taktische Auszeit zu zwingen. Ein kleines Highlight aus Konstanzer Sicht. Danach schwanden dann aber spürbar die Kräfte und die Jungs aus Radolfzell konnten sich bis zum 46:25 Tor um Tor absetzen.

Für die C1-Jugend geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen des TSV Freiburg/Zähringen weiter. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luis Elbe (8), Luan Veeser (6), Lasse Beck (6), Ceyron Tyson Beirer (3), Finn Eichenlaub (2), Julian Linus Wittkuns, Niklas Trescher, Mika Deseyve, Vlad-Stefan Boldea, Tim Alexander Baumgärtner.

Autor

Vereinsnews

Kontakt