News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1-Jugend mit „Inselglück“ aber ohne Kraft in Ottersweier

Die stark dezimierte C1-Jugend trat erstmals mit ihrer neuen hummel-Ausrüstung auf – sah aber gegen die JHA Baden kein Land.

Für die C1-Jugend ging es am vergangenen Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Platzierungsrunde der Südbadenliga zur JHA Baden. Die C1 musste hierbei auf gleich mehrere Stammkräfte verzichten – an dieser Stelle alle fehlenden Spieler aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Berichtes leider sprengen – konnte aber mit Hannes Stetter, Jona Voswinckel und Jannes Gorre auf gleich drei Akteure der C2-Jugend zurückgreifen.

Mit dabei waren auch erstmals die neuen Hummelpullis inklusive des Sponsorings des Hotels mein Inselglück auf der Insel Reichenau. Vielen Dank an die Betreiberfamilien Deggelmann und Staiger für die Unterstützung.

Bereits ab der ersten Minute merkte man, dass die Kräfte bei den wieder einmal körperlich unterlegenen Jungs vom Bodensee über diese Saison extrem gelitten hatten. Die Jungs aus Ottersweier konnten sich daher schnell Tor um Tor absetzen. Die Jungs vom Bodensee schafften es zwar immer wieder, sich gute Tormöglichkeiten herauszuspielen, scheiterten dann aber oftmals an sich selbst oder dem gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der C1-Jungs dann aber immer weiter und führten zu einer verdienten 21:30-Niederlage. Jetzt heißt es noch ein letztes Mal Kraft tanken und auf einen letzten Tanz in der Südbadenliga gegen den Tabellenzweiten aus Gutach/Wolfach, bevor das Kapitel C-Jugend-Südbadenliga in Konstanz für diese Saison geschlossen wird. 

Daher wäre es ein schönes Zeichen an die Jungs – nach dieser schweren und verlustreichen Saison – ihnen nochmal ein stimmungsvolles Abschiedsspiel am 26. März in der heimischen Schänzle-Sporthalle zu bereiten.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luan Veeser (5), Hannes Stetter (5), Kalle Ilsinger (3), Pascal Siebert (2), Lasse Beck (2), Jona Voswinckel (1), Jannes Gorre (1), Sebastian Gellrich (1), Ceyron Tyson Beirer (1), Vlad-Stefan Boldea.

Autor

Vereinsnews

Kontakt