News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1-Jugend in der zweiten Halbzeit chancenlos gegen Topfavoriten

Die C1-Jugend hält gegen den HSC Radolfzell in der ersten Halbzeit tapfer mit, muss sich dann in der zweiten Hälfte aber eingestehen, dass Radolfzell eine Nummer zu groß ist.

Die erste Halbzeit war ein Abziehbild der ersten Partie vergangenen Sonntag in Freiburg. Glich die C1-Jugend auch hier die spielerischen, taktischen und körperlichen Vorteile des Gegners mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit aus. Doch schon in der ersten Halbzeit deutete sich an, dass die eingespielten und technisch starken Radolfzeller jeden Fehler gnadenlos bestrafen würden. Mit einem 12:18 für den HSC Radolfzell ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schwand dann neben der Kraft und Konzentration auch der Glaube in die eigene Stärke. Die Konstanzer C-Jugend produzierte zu viele einfache Fehler und lud Radolfzell zu ihrem bekannten und eingespielten Tempospiel ein. Mit einer Top-Fangquote konnte Torhüter Vlad Boldea noch den einen oder anderen Einschlag verhindern, am Ende sollte aber auch das nicht mehr helfen. Jetzt heißt es für das Team gemeinsam zu arbeiten, um mit den kommenden Gegnern wieder auf Augenhöhe zu sein und vielleicht die eine oder andere Überraschung zu schaffen. Trotz der 18:37-Niederlage haben die ersten Spiele gezeigt, dass sich die Jungs individuell und mannschaftlich, trotz der harten Prüfung Südbadenliga, auf dem richtigen Weg befinden.

Für die C1-Jugend geht es nach einen spielfreien Wochenende am 15. Oktober um 15:00 Uhr zuhause n der heimischen Schänzlehalle gegen die SG Waldkirch/Denzlingen im Ligabetrieb weiter. 

HSG Konstanz C1-Jugend:

Dominik Veeser (5), Luis Elbe (3), Lasse Beck (3), Lennart Krause-Wichmann (2), Kalle Ilsinger (2), Julian Linus Wittkuns (1), Sebastian Gellrich (1), Ceyron Tyson Beirer (1), Pascal Siebert, Finn Eichenlaub, Dominik Cecco, Vlad-Stefan Boldea.

Autor

Vereinsnews

Kontakt