News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1 verliert Jahresabschluss – C2 holt Punkt in Singen

Die C2-Jugend holt auswärts in Singen einen verdienten Punkt. Die C1 kann der harten Gangart des Gegners am Ende nichts mehr entgegensetzen und verliert knapp mit 24:26.

Die C2 durfte am Sonntag zum vorletzten Auswärtsspiel dieses Kalenderjahres zur DJK Singen. Das Spiel in der Singener Münchriedhalle war die ganzen 50 Minuten ein Duell auf Augenhöhe und ein ständiges Auf und Ab.

Im ersten Durchgang konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften ernsthaft absetzen. Erst zum Ende des erstene Durchgangs und begünstigt durch einfache technische Fehler der Jungs vom Bodensee konnten sich die Jungs aus Singen mit vier Toren zum Halbzeitstand von 15:11 absetzen.

In der zweiten Hälfte blieb die Partie ausgeglichen, holten die C2-Jungs in der 33. Spielminute direkt wieder den Ausgleich. In Anschluss kamen die Jungs vom Bodensee zu einem Drei-Tore-Vorsprung in der 40. Spielminute, was wiederum eine Aufholjagd der Heimmannschaft zur Folge hatte. In den letzten Minuten ging es hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich den möglicherweise entscheidenden Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen. Und so teilten sich die beiden Mannschaften verdient die Punkte – Endstand 25:25.

Für die C2-Jugend steht nächste Woche direkt das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag geht es zum Tabellennachbar nach Singen.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Robin Deifel (11), Hannes Stetter (5), Jannis Eichenlaub (5), Finn Eichenlaub (3), Marlon Elias Liebsch (2), Tim Alexander Baumgärtner (2), Mika Deseyve (1), Niklas Matthias Bäuerle (1), Anton Nyesö.

 

Die C1-Jugend hatte am Samstag derweil den Tabellennachbarn aus Dreiland zu Gast.  Zwar standen dem Trainerteam wieder alle Stammkräfte zur Verfügung, allerdings waren viele Jungs aufgrund diverser Krankheiten noch immer nicht bei 100 Prozent, was man dem Spiel der Jungs vom Bodensee auch sichtlich anmerkte. Dennoch konnte man den Jungs was Einstellung und Wille anging wenig Vorwürfe machen, wollte man doch vor heimischem Publikum nochmals einen positiven Jahresabschluss abliefern. Zudem konnte man erstmals mit den neuen Trikots, im selben Design wie unsere erste Herrenmannschaft, auflaufen.

Die erste Halbzeit war dabei ein Abziehbild der letzten Partien. Glich die C1-Jugend auch hier die körperlichen Vorteile des Gegners mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit aus. Doch schon in der ersten Halbzeit war zu sehen, dass dies ein Spiel an der Grenze werden würde. Insbesondere, da der teils harten Gangart in der Abwehr der Gäste nur sehr zögerlich Einhalt geboten wurde. Gegen die Jungs aus dem Dreiländereck liefen die C1-Jungs so ständig einem Rückstand hinterher. Mit einem 12:15 für die HSG Dreiland ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild leider kaum. Immer wieder scheiterten die Jungs vom Bodensee an sich selbst oder am Gästetorhüter und spielten so den abgeklärten Dreiländern in die Hände. Aber auch in Halbzeit zwei erinnerte das Abwehrverhalten der Gäste streckenweise eher an Szenen aus anderen Sportarten. Dass die Jungs vom Bodensee, rund um Kapitän Julian Wittkuns, dort das ein oder andere Mal zurücksteckten, war mehr als verständlich. In diesem Sinne ist immerhin positiv zu erwähnen, dass sich keiner der Konstanzer Jungs ernsthaft verletzt hat – Endstand 24:26 für die Gäste.

Die C1-Jungs haben jetzt erst mal Pause und legen im neuen Jahr mit der Rückrunde in der Südbadenliga wieder los. Sicher kommt die Pause nach einigen Krankheiten und Verletzungen zur rechten Zeit. Zudem kann man jetzt die Zeit nutzen, um einige Dinge aufzuarbeiten und neue Impulse zu setzen.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Luan Veeser (9), Lasse Beck (5), Pascal Siebert (3), Lennart Krause-Wichmann (3), Luis Elbe (2), Julian Linus Wittkuns (1), Kalle Ilsinger (1), Niklas Trescher, Matteo Emilio Staiger, Anton Nyesö, Sebastian Gellrich, Vlad-Stefan Boldea, Ceyron Tyson Beirer.

Autor

Vereinsnews

Kontakt