News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C1 zahlt auswärts Lehrgeld – C2 siegt in Steißlingen

Die C2-Jugend gewinnt auswärts in Steißlingen mit dezimiertem Kader 30:22. Die C1 kann den Rückenwind aus dem ersten Heimsieg nicht nutzen und hat beim Tabellendritten aus Waldkirch keine Chance.

Die C2 durfte am Samstag zum Auswärtsspiel zum TuS Steißlingen. Die Heimmannschaft unter Auswahltrainer Philipp Stoller ging dabei als Favorit ins Spiel, auch da die C2-Jungs aufgrund einiger verletzungs- uns krankheitsbedingter Ausfälle nur mit neun Feldspielern nach Steißlingen reisen konnten. Doch die Jungs um Trainer Basti Romer zeigten trotz dieses Umstandes keinen allzu großen Respekt vor der Aufgabe Steißlingen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften ernsthaft absetzen, wobei die Jungs vom Bodensee hauptsächlich in Führung lagen. So ging es mit einem 13:12 aus Konstanzer Sicht in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang änderte sich dieses Bild bis zum 19:20 in der 38. Spielminute kaum. Danach setzten die C2-Jungs, angeführt vom elffachen Torschützen Robin Deifel, ihre körperliche Überlegenheit jedoch immer besser ein und zogen mit einem 10:4-Lauf in den letzten Minuten davon. Am Ende stand mit einem 30:22 der vierte Sieg in der diesjährigen Bezirksklasse für die Jungs vom Bodensee zu Buche.

Für die C2-Jugend steht nächste Woche direkt das nächste Auswärtsspiel an. Am Sonntag geht es zum Tabellennachbar nach Singen.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Robin Deifel (11), Hannes Stetter (5), Jannis Eichenlaub (5), Finn Eichenlaub (3), Marlon Elias Liebsch (2), Tim Alexander Baumgärtner (2), Mika Deseyve (1), Niklas Matthias Bäuerle (1), Anton Nyesö.

Die C1-Jugend musste derweil zum Tabellendritten nach Waldkirch zur SG Waldkirch-Denzlingen. Zwar standen dem Trainerteam wieder alle Stammkräfte zur Verfügung, allerdings waren viele Jungs aufgrund diverser Krankheiten noch nicht bei 100 Prozent, was man dem Spiel der Jungs vom Bodensee auch sichtlich anmerkte. Die erste Halbzeit war aus Konstanzer Sicht geprägt von technischen Fehlern, Fehlwürfen und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr. Daher war der erste Durchgang bereits eine klare Angelegenheit aus Sicht der Heimmannschaft, lag man bereits zur Pause mit 18:5 in Front.

Die C1-Jungs wollten im zweiten Durchgang mit einer Umstellung in der Abwehrformation nochmals an die Jungs aus Waldkirch herankommen oder zumindest den Abstand erträglich halten, was einigermaßen gelang. Die zweite Halbzeit verlor man am Ende nur mit fünf Toren. Am Ende stand dennoch eine deutliche 36:19-Auswärtsniederlage. Positiv war hauptsächlich noch der gemeinsame Abschluss des Spieltages mit der B-Jugend im Hotel/Restaurant Krone und die stimmungsvolle Heimfahrt.

Für die C1-Jugend geht es am Samstag mit dem letzten Spiel für dieses Kalenderjahr zu Hause weiter gegen die HSG Dreiland. Auch hier wird man, obschon des knappen Hinspielerfolgs, wieder als klarer Außenseiter ins Spiel gehen. Holten doch die Jungs aus dem Dreiländereck vor drei Wochen mit einem 35:27 gegen Freiburg ihren ersten Sieg in der Südbadenliga und zeigten auch an diesem Wochenende mit einer Fünf-Tore-Heimniederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Radolfzell eine mehr als respektable Leistung.

HSG Konstanz C1-Jugend:

Dominik Veeser, Luis Elbe, Lasse Beck, Lennart Krause-Wichmann, Kalle Ilsinger, Julian Linus Wittkuns, Sebastian Gellrich, Ceyron Tyson Beirer, Pascal Siebert, Vlad-Stefan Boldea, Niklas Trescher.

Autor

Vereinsnews

Kontakt