News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

C-Jugend: Jugend trainert für Olympia und Deutschland-Cup

Die C2-Jugend verlor ihren Jahresabschluss in Radolfzell. Unter der Woche ging es dann gemeinsam mit der B-Jugend nach Schaffhausen zum European League-Spiel gegen Frisch Auf Göppingen und am Donnerstag für viele der Jungs zur ersten Turnierrunde bei „Jugend trainiert für Olympia“. Zum Ende der Woche richtete der Blick sich zum Deutschland-Cup 2022 nach Berlin.  

Die C2 durfte am Sonntag zum letzten Auswärtsspiel dieses Kalenderjahres zum HSC Radolfzell 2. Gegen die gut eingespielte Mannschaft vom Untersee hielt die Mannschaft rund um Trainer Bastian Romer super mit, schaffte es aber leider nie, in Führung zu gehen und die Jungs aus Radolfzell weiter unter Druck zu setzen. So endete das Spiel am Ende mit 32:29 für Radolfzell. Weiter geht es für die C2 im neuen Jahr mit einem Heimspiel gegen den TuS aus Steißlingen.

HSG Konstanz C2-Jugend:

Matteo Emilio Staiger (9), Tim Alexander Baumgärtner (9), Robin Deifel (7), Hannes Stetter (3), Jona Voswinckel (1), Anton Nyesö, Marlon Elias Liebsch, Moritz Hans Heinisch, Jannes Gorre, Mika Deseyve, Marc Dering.

Am Dienstag stand für die Jungs gemeinsam mit der B-Jugend ein wenig Freizeit auf dem Programm. Die Jungs waren gemeinsam mit den Trainern und interessierten Eltern zu Gast beim European League-Spiel der Kadetten Schaffhausen gegen den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. Danke an die Kadetten Schaffhausen für einen tollen Handballabend.

Am Donnerstag dann stand für viele der C-Jugendjungs das erste Vorrundenturnier der diesjährigen Ausgabe von „Jugend trainiert für Olympia“ an. In den beiden Kadern der zwei teilnehmenden Konstanzer Schulen – Gemeinschaftsschule Gebhard und Geschwister Scholl Schule – standen insgesamt zehn Jungs aus der HSG-C-Jugend. Zudem standen mit Vera Eblen und Philipp Hermanutz bei der Gemeinschaftsschule Gebhard sogar zwei Jugendtrainer der HSG an der Seitenlinie. Die beiden Konstanzer Schulen konnten mit Platz 2 und 4 der Abschlusstabelle dabei zwei tolle Ergebnisse erzielen.

Ebenfalls am Donnerstag richteten sich dann die Blicke, insbesondere die der Trainer, nach Berlin zum Deutschland-Cup 2022. War doch mit Emil Nyesö dort auch ein ehemaliger C-Jugendspieler und aktueller B-Jugendspieler der HSG Konstanz für das Team Baden-Württemberg 2 mit am Start. Das erste Spiel am Donnerstag gegen die Auswahl des Hessischen Handballverbands ging leider deutlich verloren. Aber am Freitag steht bei den abschließenden Gruppenspielen gegen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern direkt die Chance zur Wiedergutmachung an. Die C-Jugend drückt dir die Daumen, Emil.

Die C-Jugend startet am 7. Januar 2023 mit einem Turnier in Wiesloch ins neue Handballjahr. Bei dem traditionellen Einladungsturnier sind neben der HSG Konstanz wieder namhafte Jungendteams wie die Rhein-Neckar Löwen, die HG Oftersheim-Schwetzingen oder der TuS Altenheim am Start. Die Jungs freuen sich schon riesig. Danke schon jetzt an den TSG Wiesloch für die Einladung.

In diesem Sinne wünscht die C-Jugend allen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Autor

Vereinsnews

Kontakt