News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend zeigt Charakter

Südbadenliga:

SG Waldkirch/Denzlingen – HSG Konstanz 17:30 (9:14)

Nach der deutlichen Niederlage gegen Lauchringen am vorletzten Wochenende hatten die Jungs aus Konstanz etwas gutzumachen. Mit guter Laune und noch Vesper vom Kabinenfest des Vortags im Gepäck, traten die HSGler die lange Auswärtsfahrt am sonnigen Samstagmittag nach Waldkirch an. Ein Sieg wäre wichtig, um wieder Selbstvertrauen zu sammeln und nicht den Anschluss an die Spitze der Südbadenliga zu verlieren.

Einen etwas besseren Start erwischten die Gastgeber und legten mit 3:1 vor. Doch dann stabilisierte sich die offensive Konstanzer Defensive und man konnte aus einer stabilen Abwehr, gestützt vom „eiskalten“ Jeremias Schäfer im Tor, einige leichte Tore erzielen. Die menschliche Sprungfeder Benedikt Baumann zeigte seine Extraklasse und führte die Mannschaft im Angriff mit seinem dynamischen Spiel an. Immer wieder konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft der Hausherren durch schöne Kombinationen ausgespielt werden. Eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Spiel. Der schwache Parallelstoß lief heute deutlich besser und man brachte die Abwehr immer wieder so in Bewegung, dass man große Lücken Riss oder einzelne Spieler aus dem Abwehrverbund isolierte. Von einem 3:5, über ein 7:10 zu einem 9:14-Halbzeitstand konnten die Konstanzer ihre Leistung aufrechterhalten, egal wer von der Bank eingewechselt wurde.

Trainer Robin Schneider

In der zweiten Hälfte konnte man an die starke Leistung aus Durchgang eins anknüpfen und sogar nochmal eine Schippe drauflegen. Die Kondition der SG Waldkirch/Denzlingen ließ deutlich nach und die HSG drückte immer mehr mit schnellem Spiel nach vorne. Allen voran Mr. 100 Prozent Julius Birk, der auch in schwierigen Situationen unter Druck einen kühlen Kopf behält und den Ball stets im Tor unterbringen konnte. Man setzte sich mit einem 12:20 über ein 15:26 immer weiter ab. Ein kleiner Schock in der zweiten Hälfte war, dass sich Marko Kokanović schwer am Finger verletzte und direkt ins Krankenhaus gefahren wurde. Auf diesem Wege gute Besserung! Die letzten zehn Minuten des Spiels plätscherten etwas vor sich hin, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden war. Das Spiel endete dann beim verdienten 17:30 Endstand.

Das nächste Spiel der B-Jugend ist endlich wieder ein Heimspiel und direkt das Rückspiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen am Samstag um 12 Uhr zu Hause in der Schänzle-Sporthalle. Es gilt an die gute Leistung anzuknüpfen und die Punkte am Bodensee zu halten. Die Jungs freuen sich über die lautstarke Unterstützung der Konstanzer Fans.

HSG Konstanz B-Jugend:

Jeremias Schäfer (Tor); Yaris Gabriel (4), Felix Weinschenk (1), Jonathan Grözinger, Marko Kokanović (1), Leon Emonts (1), Emil Padberg (1), Julius Birk (6), Fynn Dettenberg (1), Emil Nyesö (3/1), Benedikt Baumann (8), Marcel Marcinkowski (4).

Autor

Vereinsnews

Kontakt