News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend verliert nach zu schwacher Leistung

Südbadenliga:

TV Pfullendorf – HSG Konstanz 22:19

Nach dem bitteren Unentschieden am vergangenen Wochenende ging es nach Pfullendorf. Das Hinspiel konnte man mit 37:15 für sich entscheiden und war somit eine eindeutige Angelegenheit. Leider sollte sich herausstellen, dass dies an diesem Spieltag nicht der Fall sein sollte.

Völlig neben der Spur starteten die Jungs aus Konstanz. In der Abwehr machte man den Gegnern das Torewerfen leicht und gefühlt bat man die Gastgeber sogar immer wieder, frei an sechs Meter einen freien Wurf auf das Tor zu nehmen. Das Abwehrverhalten heute: Fehlanzeige! Anscheinend dachten die HSGler, dass das Spiel sowieso ein Selbstläufer und man das schon irgendwie gewinnen wird. Dem war nicht so! Hinzu kam wieder das harzfreie Spielgerät, das im Angriff immer wieder für leichte Fehler und zahlreiche Fehlwürfe sorgte. Eine Begründung, aber das darf definitiv keine Ausrede für die zu schwache Leistung sein. Nach knapp vier Minuten fing man sich etwas und konnte für ca. sieben Minuten das Abwehrspiel verbessern. So ließ man fünf Minuten kein einziges Gegentor zu und glich nach zehn Minuten zum 4:4-Spielstand aus. Der Spielstand täuschte: Das Spiel war keinesfalls eine Abwehrschlacht. Dennoch schaffte man es nur noch drei Mal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und aufgrund der vielen Zeitstrafen gegen die HSG kam der TV immer wieder zu leichten Toren. Beim Spielstand von 13:7 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schafften es die HSGler sich Stück für Stück näher an die Pfullendorfer heranzuspielen. In Gleichzahl taten sie sich zunehmend schwerer, gute Chancen herauszuspielen und man hatte sie immer wieder am Zeitspiel. Leider fehlten im Angriff die nötige Konsequenz und das Zielwasser, um sich dafür auch zu belohnen. Man hatte immer wieder die Chancen zum Ausgleich. Aber über 15 frei verworfene Bälle und über zehn technische Fehler standen am Ende auf dem Zettel der HSG. So hat man es am Ende leider nicht verdient einen kämpferischen TV Pfullendorf in eigener Halle zu schlagen und man musste sich mit 19:22 geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß.

Am kommenden Wochenende geht es gegen keinen Geringeren als den Tabellenführer SG Köndringen/Teningen. Das Hinspiel war denkbar knapp und wurde mit einem Tor zu Gunsten der SG entschieden. Die HSG will das natürlich wiedergutmachen. Dafür müssen sie aber aus ihrem Formtief herausfinden und eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.

Das Spiel findet am Sonntag, 19. März, um 17:00 Uhr in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen statt. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung der Konstanzer Fans.

HSG Konstanz B-Jugend:

Vlad Boldea (Tor); Yaris Gabriel (6/2), Felix Weinschenk (2), Jonathan Grötzinger, Hannes Wildenstein (1), Leon Emonts (1), Emil Padberg, Julius Birk (4), Emil Nyesö (5), Franz Siebler, Nicolas Gellrich.

Autor

Vereinsnews

Kontakt