News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend hat den Spaß am Spiel wiedergefunden

Südbadenliga:

HSG Konstanz – SG Rielasingen/Gottmadingen

(Sonntag, 17 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

„Wegen solcher Spiele wie an den letzten beiden Wochenenden bin ich Trainer“, erklärt Trainer Robin Schneider. Das eine wurde zwar knapp mit einem Tor gegen die SG Köndringen/Teningen verloren, aber das Spiel dieses Wochenende konnte genauso knapp gewonnen werden. „In solchen Spielen ist man auf der Bank genauso gefordert, als würde man selbst auf dem Platz stehen“.
„Mein Ziel, welches ich versucht habe auf die Mannschaft zu übertragen, war es, wieder Spaß zu haben. Mir hat es die vorherigen Wochen auch nicht so Spaß gemacht muss ich zugeben, aber genau aus diesem Grund bin ich eigentlich Trainer und auch aus diesem Grund spielen die Jungs Handball. Weil es Spaß machen soll bzw. Spaß macht!“, erläutert der Trainer auf die Frage, wie er es geschafft hat, die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.
Und man hat den Jungs den Spaß in den letzten Spielen angemerkt. Davor war dieser Spaß am Spiel leider abhandengekommen. Der eigentliche Respekt gebührt aber der Mannschaft selbst. Obwohl am Tabellenplatz nichts mehr zu ändern war und die Leistung nicht gestimmt hat, haben die Jungs es selbst geschafft, den Schalter wieder umzulegen.
„Den Spaß am Spielen gilt es jetzt auch im letzten Saisonspiel nochmals zu zeigen und dann ist auch ein Sieg gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen in einem auch wahrscheinlich sehr knappen letzten Saisonspiel drin“, freut sich der Trainer.

Autor

Vereinsnews

Kontakt