News

B-Jugend gut vorbereitet auf die Qualifikation

Am Sonntag, 7. Mai, geht es für die B-Jugend nach Überlingen in die Sporthalle am Schulcampus zur Qualifikation zur Südbadenliga.

Die Vorbereitung auf die Qualifikation wurde genutzt, damit sich das neue Team finden und einspielen kann. Um dies zu erreichen, wurden neben zahlreichen Trainingseinheiten auch einige Testspiele absolviert.

„Die Jungs haben die letzten Wochen hart und konzentriert gearbeitet. Die Stimmung im Team ist gut. Im Training waren immer alle motiviert und konzentriert dabei. Man merkt, dass die Jungs Bock haben zu zeigen, was sie können, und es verdient haben in der Südbadenliga anzutreten“, erläutert Trainer Robin Schneider.

Um das Ziel direkt am Sonntag zu erreichen, muss man in der Vierer-Gruppe den ersten Platz erreichen. Allerdings kommen auch alle anderen der Gruppe eine Runde weiter. Hier müsste man dann aber die Woche darauf ein weiteres Qualifikationsturnier spielen. „Das wollen wir vermeiden. Wir wollen direkt zeigen, dass wir spielerisch zu den besten Mannschaften in Südbaden gehören und uns das Ticket direkt in der ersten Runde sichern. Ich denke, dass das in jedem Fall realistisch ist“, erklärt Schneider.

Spielzeiten der B-Jugend am 7. Mai:

11:50 Uhr: HSG Konstanz – SG Rielasingen/Gottmadingen

12:50 Uhr: TuS Steißlingen – HSG Konstanz

15:30 Uhr: TV Überlingen – HSG Konstanz

Das neue Team der B1-Jugend 2023/24
Testspiel gegen das Team Stuttgart
Autor

Vereinsnews

Kontakt