News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

B-Jugend hat noch weiter die Möglichkeit oben mitzumischen

Südbadenliga:

TV Pfullendorf – HSG Konstanz

(Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Pfullendorf)

Trotz des bitteren Unentschiedens am vergangenen Wochenende haben die Jungs der B-Jugend weiterhin die realistische Chance auf den zweiten Platz. „Rein rechnerisch wäre auch noch der erste Tabellenplatz möglich“, erzählt Trainer Robin Schneider mit einem Schmunzeln. „Allerdings nur, wenn die Jungs mal endlich wieder einen guten Ball spielen. Die letzten Spiele waren leider nicht das, was man sich als Trainer einer Mannschaft wünscht, die den Anspruch hat, oben mitzumischen“, ärgert er sich.
Dennoch zeigen die Niederlagen der direkten Kontrahenten SG Rielasingen/Gottmadingen und HC Lauchringen, dass auch ihre Mannschaften aus Spielern bestehen, die erst 15/16 Jahre alt sind. Da kann man nicht jede Woche die gleiche Leistung abrufen, das ist ganz normal in diesem Alter. Bei den Jungs der HSG kommt erschwerend hinzu, dass man die letzten Spiele immer auf wichtige Stammkräfte der ersten Reihe, aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen, verzichten musste.
Trotz, dass im Training langsam die Weichen in Richtung der Qualifikationsturniere für die A- und B-Jugend gestellt werden, bleibt es oben in der Südbadenliga Süd spannend. „Zum Ende der Runde spielen die oberen Teams alle nochmal gegeneinander. Theoretisch ist so dann noch alles möglich und auch ein erster Tabellenplatz nicht unvorstellbar“, erklärt Schneider. Aber es gilt das Spiel gegen Pfullendorf nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da man schon mehrmals diese Saison böse Überraschungen mit dem harzfreien Spielgerät erleben musste.

Autor

Vereinsnews

Kontakt