News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

Ungefährdeter Sieg für A2-Jugend beim Saisonauftakt in Schwenningen

Die A2-Jugend der HSG Konstanz musste zum Saisonauftakt zur TG 1859 Schwenningen, wo die Mannschaft einen ungefährdeten 43:23-Sieg einfahren konnte. Aufgrund der wenigen Mannschaften im Bezirk Hegau-Bodensee spielt die A2 diese Saison im Württembergischen Handballverband in der Bezirksliga Neckar-Zollern mit, wo die Mannschaft auf einige neue Gegner treffen wird. Bei einem solchen Gegner war die Mannschaft vom Trainerteam Marinic/Schulz vergangenen Samstag in Schwenningen zu Gast.

Die A-Jugendbundesligareserve der HSG Konstanz startete sehr gut in die erste Hälfte, sodass die Anzeigentafel bereits nach acht Minuten ein 7:0 aus Konstanzer Sicht zeigte. Dieser Lauf wurde auch nicht durch die von Heimtrainer Cebulla genommene Auszeit in der 9. Spielminute gestört, so dass es aufgrund der konzentrierten Abwehrleitung und der gut ausgespielten Angriffe Mitte der ersten Hälfte bereits 3:13 stand.  Die Mannschaft aus Schwenningen wollte dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht aufgeben und drehte mit einer guten Abwehrarbeit und schnellen Kontern nochmals auf, so dass sie den Abstand halbieren konnten und es in der 21. Spielminute nur noch 8:13 stand.

Das Team der A2-Jugend 2022/23

Als Konsequenz dieses negativen Laufs entschied Trainer Bastian Romer, welcher dankeswerterweise als Ersatz für den verhinderten Johannes Schulz neben Luka Marinic auf der Bank Platz genommen hatte, mit einer Auszeit ins Spielgeschehen einzugreifen. Diese Auszeit nutzten die Trainer, um das Team wachzurütteln und frische Spieler von der Bank zu bringen. Diese Auszeit erwies sich als goldrichtiger Schachzug, da die Mannschaft vom Bodensee aus dieser mit einem 8:0-Lauf zurückkehrte und damit klarstellte, dass sie heute zwei Punkte mit nach Hause nehmen will. Besonders Mittelmann Yaris Gabriel glänzte in dieser Phase mit vier erzielten Treffern. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann Elijah Schlenker, welcher nach Abpfiff der ersten Hälfte mit einem Siebenmeterwurf auf den Pausenstand von 9:21 verkürzen konnte.

In der zweiten Hälfte schaffte es die Gastmannschaft dann die Leitung der ersten Hälfte fortzusetzten und mit gut ausgespielten Angriffen, einer guten Abwehrleistung und einem starken Torhüter Lucas Pfemfert immer wieder einfache Tore durch Ballgewinne sowie einem schnellen Umschaltspiel den Abstand beizubehalten. Die Mannschaft ließ sich dabei nie vom Ergebnis blenden und schaffte es, diese konzentrierte Leistung bis zum Ende auf die Platte zu bringen, so dass es am Ende des Spiels 23:34 stand. Ein Lob sollte an dieser Stelle jedoch auch an die Heimmannschaft ausgesprochen werden, die in der 2. Hälfte trotz hohen Rückstandes und nur zwei Auswechselspielern nicht nachgelassen hat und sich damit trotzdem in guter Verfassung präsentiert hat.

HSG Konstanz A2-Jugend:

Lucas Pfemfert (Tor); Yaris Gabriel (5), Nico Grether (7), Felix Weinschenk (3), Leon Emonts (4), Nicolas Wehrle (8), Emil Padberg (2), Julius Brink (3), David Tasdelen, Emil Nyesö (5), Yannek Gabriel (6).

Autor

Vereinsnews

Kontakt