News

DHB Stützpunkt
Exzellente Jugendarbeit
JBLH
Unser Himmel ist die Schänzle-Hölle

A2-Jugend nach Handballkrimi weiter ungeschlagen an der Spitze

Bezirksklasse:

HSG Rietheim-Weilheim – HSG Konstanz A2-Jugend 29:30 (12:15)

Am vergangenen Sonntag machte sich die A2-Jugend der HSG Konstanz auf den Weg nach Tuttlingen, da es wegen eines Wasserschadens zu einer Hallenverlegung kam. Das Ziel war dabei klar. Den fünften Sieg im fünften Spiel holen und sich weiterhin an der Spitze halten. Dabei ging es mit der HSG Rietheim-Weilheim gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner.

Die HSGler wollten dabei wie in den letzten Spielen sofort gut starten. Es kam jedoch anders als geplant. Die Gastgeber gingen anfangs zweimal in Führung, bis das Team der Trainer Robert und Nico Grether immer mehr ins Spiel fand. Ein Dank geht hierbei besonders an das Trainerteam, die die aufgrund des eigenen Spiels verhinderten Trainer Schulz/Marinic vertraten.

Das Team der A2-Jugend 2022/23

Nach einem Spielstand von 2:2 in der 3. Minute, konnten sich die Gäste vom Bodensee auf einen Abstand von zwei bis drei Toren immer wieder absetzen, auch durch starke Paraden des HSG-Torhüters Jeremias Schäfer. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlwürfen, Fehlpässen und Fouls. So gab es zur Halbzeit eine knappe Führung für die HSG von 12:15. Nach der Pause ging es genau gleich weiter wie zuvor, denn die A2 behielt ihre Führung bei. Doch ab Minute 43 zogen die Gäste das Tempo an, um sich möglichst ein größeres Polster zu verschaffen. So konnte man zwischenzeitlich mit sechs Toren in Führung gehen, vor allem durch die Tore von Julius Birk und Nicolas Wehrle. Doch das verstärkte Tempo hatte nicht nur Gutes, da der relativ kleine Kader der HSG mit acht Mann dadurch schneller aus der Puste kam und es dadurch am Ende noch ziemlich spannend machte.

Die Heimmannschaft schaffte es immer mehr aufzuschließen und bis zur 58. Minute auf zwei Tore heranzukommen. So entschied sich Robert Grether noch in der 59. Minute eine Auszeit zu nehmen, um der Mannschaft noch einmal eine Pause zu geben und sie nochmal zu motivieren, nicht noch den Sieg herzuschenken. So spielte man noch die letzte Minute herunter, wobei die HSG Rietheim-Weilheim noch ein Tor in den letzten Sekunden des Spieles warf.

Der Handballkrimi endete schließlich mit einem knappen 30:29-Erfolg für die HSG Konstanz, die sich ihre knappe Führung jedoch nie nehmen ließ und setzt somit ihre Siegesserie fort. Bereits kommende Woche gibt es das Wiedersehen der beiden Teams in der Schänzlehalle. Am Samstag um 12:30 Uhr möchten die Jungs der HSG den Sieg bestätigen.

Autor

Vereinsnews

Kontakt